schnurverlegung dyneema stradic rolle

  • hallo,


    ich habe bei meiner stradic 4000fa rolle den eindruck gehabt, das die schnur immer mehr im vorderen teil der spule aufgewickelt war. mit beiliegenden unterlegscheiben konnte ich dieses offensichtlich ausgleichen. im anhang 2 bilder, beurteilt doch mal bitte die aufwicklung der schnur, es handelt sich um die tufline XP, 0.20mm. hat jmd erfahrungen mit der stradic und dyneema schnüren? vielen dank für alle tipps, tricks, hinweise etc. ;-)




  • Die stradic ist eigentlich eine sehr gute und zuverlässige rolle!!! auch verlegt sie die schnur relativ gut!! kann es sein das du die schnur nicht unter genug spannung aufgewickelt hast?!?! aber auch so wie die schnur auf den bildern aufgewickelt ist dürfte es eigentlich keine probleme beim angeln geben!!!

  • naja, spannung ist eigentlich da, was so locker aussieht sind nur die letzen meter. verdutzt hate mich nur, das trotz der angeblichen idealen werkeinstelung von shimano die schnur im vorderen teil verstärkt aufgewickelt wurde....das problem ließ sich denke ich aber lösen (durch 2 zusätzliche unterlegscheiben, werden ja direkt mitgeliefert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!