Rekordwaller!?


  • Zitat aus dem dazugehörigen Text :

    Zitat

    Da der Italiano allein und nachts geangelt hat, war er nicht im Stande das Ungeheuer an Land zu ziehen. So hat er notgedrungen ein ziemlich schlechtes Foto mit Selbstauslöser gemacht.


    Da stell ich mir die Frage, wenn ich mir dabei das Foto anschaue, wie er den Waller zu bewegt hat, die ganze zeit schön da liegenzubleiben und nicht wegzuschwimmen, während er in seiner not die kamera aufstellt, justiert, den selbstauslöser einstellt....Und auf dem Foto sieht es nicht so aus, als wäre es da extrem flach, weil nur der eine teil vom Fisch zu sehen ist...


    Ob er den Fisch wirklich gefangen hat, ist ne andere sache.... Unmöglich ist nichts
    :D 8)

  • naja, also um es vorweg zu nehmen, ich kenne mich nicht sonderlich gut mit wallern aus, aber den würde ich auf >2,20m schätzen........der sieht doch ziemlich fett aus.....
    ABER was ich viel wichtiger finde: dei positon der kamera (höhe des aperates) lässt bei dem bild darauf schließen, das es entweder ein fotograf war oder ein sehr hohes stativ benutzt wurde, wa sich jedoch eher unwahrscheinlich finde -> warum sollte jemand ein so riesen stativ mit ans wasser schleifen, wobei ein kleines auch seinen dienst tut....also da glaube ich stimmt was nicht....
    achimx
    wenn so ein vieh total fertig ist und mit dem kopf "trocken gelgt" wird und der herr sich mit seiner kamera auskennt, ist das schon zu schaffen, ich brauche etwa 10-15sekunden um bei meiner kamera den selbstauslöser einzustellen und die kamera auf ein festes ziel zu richten(habs extra nochmal probiert!)......
    aber ob er das in der aufregung schafft....................???


    naja, das ist halt mal wieder so ein thread "hat ers geschafft oder ist er ein lügner,kommt, wir zereisen uns das m**l darüber!"....

  • Also sollte das Foto echt sein (eswurde schonmal letztes Jahr in einem anderen Forum diskutiert, die meisten meinten es wäre ein Fake), dann ist es ein super riesen Fisch und da reichen keine 2,2 Meter :shock: .

  • Ob das Foto echt ist oder nicht - darüber möchte ich nicht urteilen ... :?


    Wenn ja, dann müsste man die körperlichen Proportionen des abgebildeten Fängers kennen
    um das Größenverhältnis einigermassen einschätzen zu können.


    Wenn der Angler nun ein kleinwüchsiger Mensch wäre ...... ;)


    Wenn allerdings nicht, dann wäre der Waller wirklich ein Knaller! 8)


    zum fixieren am Ufer:
    einen Waller, den ich alleine nicht landen könnte, würde ich "anleinen".
    Beim Wallerfang ist man ja dementsprechend ausgerüstet


    Gruß,
    Peter

  • Ich sehe das genauso wie Volker und denke das Bild ist ein Fake. Aber angenommen es wäre echt. Bei dem Schädel (vom Fisch :lol: ) reichen bei weitem keine 2,20m,ich würde ihn eher mal in der Gegend von 2,60m und mehr ansiedeln.
    Aber wie schon geschrieben,wenn der Typ alleine war,denke ich das es unmöglich ist,einen Fisch der noch mit über zwei dritteln im Wasser liegt,alleine liegen zu lassen um die Kamera fertigzumachen ohne das der Fisch abhaut,noch dazu an so einem steilen Ufer,wie auf dem Bild zu sehen ist. Da rutscht meiner Meinung nach der Fisch von ganz allein ab. Die einzigste Möglichkeit wäre es den Wels kurzzeitig irgendwo anzubinden,was ich aber für unwahrscheinlich halte das der "Fänger" das so gemacht hat. Aber den Fisch mal gschwind liegenzulassen,zur Kamera sprinten,alles einstellen usw halte ich für nicht realistisch.

  • Da ich ebenfalls zu den Kleinwüchsigen (1,70m, bin aber deutsch) gehöre würde ich in der Nähe dieses Monstrums (wenn es ihn wirklich gibt) lieber nicht mehr baden gehen. Bei den Proportionen ist der Wels locker 2,5 m lang. Wenn der mal Knast hat, nicht auszudenken :shock:

  • Vor einiger Zeit wurde bei uns in der Nähe im Neckar bei Tübingen ein riesiger Waller gefangen. Allerdings wollten die Fänger anonym bleiben, so dass auch der Fisch nicht in der Hitparade erschien. Der Blinker berichtete dennoch ausführlich darüber und es gab jede Menge Spekulationen, vor allem bei uns in der Lokalpresse...


    Weiß vielleicht jemand von Euch, was es genau damit auf sich hatte und was der letzte Stand der Dinge war??

  • Hey ötzi danke für den Link, genau den meine ich... ;)
    Da steht auch schon einiges interessantes drin, nur hätte mich jetzt interessiert, ob es von Seiten des Blinkers mittlerweile irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt...??


    Denn mit 2,47m und 89kg wäre er ja echt der neue deutsche Rekordwels gewesen und das ganze 20km stromabwärts von meiner Gewässerstrecke am Neckar.... :oops: :oops:

  • Das mit dem Wels glaub ich nicht ganz,zumindest nicht so wie es dort in dem Artikel steht. In der besagten Blinker-Ausgabe die in dem Artikel genannt wird ist zwar die Rede von einem Wels,nicht aber von diesem. Da geht es um den Wels der auch schon hier im Forum diskutiert wurde,der Wels der eigentlich deutscher Rekord wäre wenn er nicht am Schwanz gehakt gewesen wäre und angeblich wurde er in einem Schutzgebiet gefangen oder so. Der Thread hier im Forum hieß damals glaube ich "Neuer Deutscher Wallerrekord aus der Weser" oder so ähnlich. Von diesem Wels wurde in der damaligen Blinkerausgabe geschrieben,nicht von dem aus dem Neckar. Aber wie dem auch sei,ein toller Fisch ist es allemal

  • wenn man dem angegebenen link folgt, datiert die meldung von 2003-also schnee von gestern. der dort eröffnete thread wikt im geringsten nicht seriös; vor allem ist er tendentiell chauvinistisch, da er "italiener" doch ziemlich abwertet.
    gruß
    frank :evil:

  • :D hallo
    leider kursieren immer öffter solche meldungen über waller ,speziell aus italien


    dieser italo waller> fake!!
    wie auch leider auch, immer mehr carps gepuscht werden .das hat mit fischerei nichts mehr zu tun ,sondern mit profilierungssucht



    so long

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!