Größe und Tiefe von euren Lieblings Gewässern

• Ich wollte mal fragen wir Groß und wie Tief eure Lieblings Gewässer sind.Ausserdem auf welche Fischarten ihr dort am liebsten fischt. ;) A

Also ich fische am liebsten in einem Teich/See,die ca. 1 Hektar/6 Hektar groß und bis 2/18m Tief sind.Ich fische dort aud Brassen und Hecht. ;)

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Mein Lieblingsgewässer ist 155km lang, ich habe allerdings einen Lieblingsabschnitt, der ist 21km lang etwa 5-7m breit und zwischen 0,20 und ca. 2m tief, unschwer zu erraten, daß es sich um einen kleinen Fluß handelt.

Dann habe ich noch einen See vor der Haustür, der ist 61km² groß, etwas über 20km lang und bis 6,5km breit, die größte Tiefe beträgt etwas über 50m, die Durchschnittstiefe dürfte um 20m liegen, der Grund ist sehr faltig, wie die umgebende Endmoränenlandschaft, von Typ her ein Maränen-Hechtsee.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Mein Lieblingsgewässer ist ein See, nicht sonderlich groß aber sehr wechselhaft Untergrundstrukturen. Die Tiefe liegt zwischen 2 und 10 Metern.
    Geangelt wird dann dort meist auf div. Friedfische und auch auf Karpfen, jedoch habe ich auch gegen einen Schleppzug auf Hecht oder einen Aalansitz nichts einzuwenden. ;)

• Hallo,

also die Angelgewässer von wolfgang, vor allem der Schweriner See hört sich wirklich schön an...

Ich fische zumeist in meinem Vereinsgewässer, einem seit 1975 stillgelegten Baggersee, der ausschließlich von unserem Verein (und Gastanglern) benutzt werden darf. Er hat eine Wasserfläche von 14,5 ha und gehört in die Gruppe der flachen Flachlandseen. Die durchschnittliche Wassertiefe liegt bei 5m, die tiefste Stelle liegt bei 19m.
    Dann fische ich noch des öfteren im Rhein um Köln, außerdem in der Ostsee in DK...

Gruß donlotis

• ich fische hauptsächlich an 3 seen!

vom ersten (meinem vereinsgewässer) kann ich die größe nicht genau sagen; seht aber selbst:

die wassertiefe beträgt 12m!

der 2te see hat eine fläche von 571 km² und ist maximal 254 m tief!

der 3te ist ein stausee und liegt in 2030 m höhe, und hat ca. 39 millionen m³ wasserinhalt. maße weiß ich ebenfalls nicht.

ab und zu angle ich noch an diversen anderen gewässern ...

greez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!