unterschied quiver und feeder

  • Als Quiver bezeichnet man leichte Grundruten mit einer fest eingesetzten Zitterspitze, aber auch die auswechselbaren Zitterspitzen, die man in Gewindeendringe von Schwingspitzruten schrauben kann. Die dritte Möglichkeit eines Quivers bezeichnet eine spezielle Form von Rutenfutteralen.


    Feederruten sind mit ihren meist höheren Wurfgewichten und den auswechselbaren Zitterspitzen zum Karpfenfischen besser geeignet.

  • Das kommt auf die Karpfen und das Gewässer an, oder nicht!?


    Satzkarpfen bis 5 kg in hängerfreien Gewässern kann man völlig problemlos mit einer Searcher- oder Bombrod beangeln und ganz ohne Stress landen.


    Beider Ruten sind übrigens mit festen Quivern, sind höchstens 11' lang und haben eine maximales WG von 1.50 oz. Also 330 cm bis 45 gr. :D

  • Zitat von Flo90

    Die feederrute ist beim karpfenfischen eindeutig im vorteil!!!! Allerdings die heavy-feederrute, nich was!!!


    Heavy Feeder für Karpfen? Also das halte ich mal für ein Gerücht, wenn man davon ausgehen kann, dass es sich um Satzkarpfen bis 7-8kg handelt, kann man mit deutlich feinerem geschirr ans werke gehen. Ich beangel satzkarpfen bis 5kg mit Winkelpicker ( problemlos ) und das ist das extreme gegenteil zu heavy feeder.


    Wie schon oft gesagt: So fein wie möglich, so stark wie nötig.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • [quote='andal']Das kommt auf die Karpfen und das Gewässer an, oder nicht!?


    Satzkarpfen bis 5 kg in hängerfreien Gewässern kann man völlig problemlos mit einer Searcher- oder Bombrod beangeln und ganz ohne Stress landen.

  • Das gehört zum beitrag oben drüber...bin ausversehen auf absenden gegangen!!! :evil: Also andal und molenangler, ich bin davon überzeugt das ihr recht habt!!! was ich meinte ist eher das es bei mir mit der heavy feeder hervorragend klappt!!! mein fehler!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!