• So, jetzt habt Ihr es geschafft. Ich werde dieses Teil nun auch probieren! Trotz aller Unkenrufe. Stationär angeboten erwarte ich von dem Gulp auch keine Erfolge. Aktiv an einer gezupften Grundmontage mit Auftriebskörper sollte er aber zumindest Barsche fangen. Man wird sehen...

  • andal: Das kann ich mir gut vorstellen aber ein wirklicher Kaufgrund wärs dann aber nicht, denn vor allem der Geruch soll ja achsotoll sein und das Argument lässt sich bei aktiver Führung wohl nicht wirklich überprüfen.


    Ich geb den Dingern am Samstag noch ne Chance. Wenn dann aber auf Naturköder weitaus mehr geht, dann hat sich das Thema "Gulp" für mich erledigt.

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Der Fangerfolg dürfte auch vom Gewässer abhängen!
    Wenn so ein Wurm in der Ströumng spielt und lecker duftet fängt er bestimmt mehr , als wenn er schlapp im See auf dem Grund herumliegt.

  • Eins steht jetzt schon fest, sie sind auf keinen Fall 3x fäniger als das Original !
    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Das ist die Leute verkackeiert !
    Und für ein bisschen Stärke mit Lockstoff, auf das ich mich noch nicht mal im Notfall (Notfall= keine Naturköder dabei) verlassen kann, sind die Dinger viel zu teuer.
    Das ist echt Wucher, man sollte sich bei Berkley mal beschweren und fragen ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.


    Ohne sie aktiv zu führen oder ein Stück Natur dabei zu hängen fangen sie absolut Null Komma Null.
    Bei mir sind diese Köder voll durchgefallen und als Käufer fühle ich mich über den Tisch gezogen und voll verar.... :evil:

  • So, ich hab mir diesen Schwachsinn geleistet (Maiskörner gelb, schwebend), und kann Euch sagen, das ich auf unserem Vereinsgewässer und auf dem Neusiedler See nicht mal einen Brassen darauf gefangen habe.
    Ich muss zugeben, von Anfang an skeptisch gewesen zu sein, aber der Vergleich (immer eine Rute mit echtem Mais und eine mit Gulp Mais Körnern bestückt) war echt spannend. Die Rute mit echtem Mais hat mir zwei schöne Schuppis beschert, einmal mit 4 und einmal mit 9 Pfd., und die andere nicht mal nen Zupfer.


    Ich kauf mir diesen Kunst Flopp nicht mehr. Sollen doch die Forellen Angler mal Ihr Glück versuchen. Als Schleppköder könnte das Zeug doch taugen.

  • Also ich kann den Gulp uneingeschränkt empfehlen! Der perfekte Köder, wenn ein angeltechnikinteressiertes PETA-Mitglich fischen will, ohne einem Lebewesen zu schaden. Ist wohl auch der Köder der Wahl für Angler mit Fischschleim-Allergie, denn mit dem Gulp kommt man mit selbigem garantiert nicht in Berührung!
    Schluss mit der Ironie - Klartext:
    Auf Natur gabs Bisse - Auf Gulp nicht einen! Witzig war vor allem, dass in Kombination mit Naturköder man Bisse bekam. Ein paar Zupfer zum Mitzählen (Anzahl Zupfer = Anzahl der zugespickten Maden). Als die Maden abgefressen waren tat sich nichts mehr.
    Schluss......aus........vorbei.......die Dinger kommen nicht mehr an den Haken!

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Menschenskinder. Da hab ich ja mal richtig ins Schwarze getroffen mit meinem Beitrag. Ich hab nämlich zuerst gedacht, dass ich mich beim Testen vielleicht dämlich angestellt habe oder zur falschen Zeit am falschen Ort (Gewässer) getestet habe.
    Ich bin wirklich überrascht, dass fast alle von euch meinen Frust teilen.
    Aber kann man denen von Berkley wirklich böse sein? Da blasen die jahrelang Kohle in so ein Projekt wie den Gulp und haben endlich was gefunden, was zumindest in Amerika funktioniert. Das ganze geld muss ja auch wieder eingespielt werden und wenn möglich, auch noch Profit bringen. Und schon sind wir beim Preis und haben auch den Grund dafür entdeckt, dass man mit Hilfe einer sehr aggressiven Marketingstrategie versucht, diese Köder auf dem für sie völlig ungeeigneten deutschen Markt zu plazieren.
    Vielleicht erfindet Berkley ja wirklich in ein paar Jahren den ultimativen Köder und dann glaubt es ihnen keiner, egal was die Werbung verspricht.
    Das ham se dann davon. :( :( :(

  • Nettes Detail am Rande. Die Köder, die Berkley in Europa vertreibt unterscheiden sich grundlegend von denen für den amerikanischen Markt. Die echten Amis haben nur eine vage Ähnlichkeit mit dem natürlichen Vorbild. Dafür triefen sie vor Lockstoffen.


    Die europäischen sind hauptsächlich auf die naturgetreue Darstellung getrimmt. Offensichtlich schätzt die Firma Berkley den europäischen Kunden ganz anders ein. Geht dem Europäer, explicit dem Deutschen, Form vor Funktion?

  • Vielleicht kommt es daher, weil wir in Deutschland für konservativer gehalten werden als die Amerikaner. Gemeint ist, wir setzen lieber auf natürliche Köder. Die Lockstoffe sind ja das kostenintensive Element bei der Herstellung. Wenn man von einem Markt keine hohen Absatzzahlen erwartet und nur eine Präsenz aufrecht erhalten möchte würde das Sinn machen. Aber da beißt sich der Hund auch gleich wieder in den Schwanz, weil man diesen Zustand dadurch nicht ändert sondern mittelfristig ein schlechtes Image bekommt.
    Das scheint aber amerikanischen Firmen als ganzes ziemlich am Ar°°° vorbeizugehen. Siehe Service bei Penn, Lowrance und Co.

  • Freunde, ist nicht einiges was aus Amerika kommt Fragwürdig?


    Den Amies ist es doch echt egal, was die in ein Wasser reinkippen, hauptsache, beim Rausholen zappelt was am anderen Ende.


    Aber zu deren Verteidigung muss ich auch sagen, es gab da mal nen wirklich guten Köder. Flying Lure oder so ähnlich. Mit dem Teil hab ich angefangen auf Barsche angeln. Ist aber schon lange her. Jeder Wurf ein Fisch. Ging aber nur solang gut, wie Sonnenbarsche im Aquarium waren...


    Mfg,


    Indiana

  • Zitat von Kärpfel

    Ich denke den Herrn Wulff ist der Preis eh egal, weil er die Teile zum testen eh wahrscheinlich umsonst bekommt! Wenn nicht hat er als Angelprofi, angestellt bei Blinker mit Sicherheit genug Geld, sich die Dinger in Massen zu kaufen!!!
    Natural-Bait 4ever!!!


    Ähhmm, was hat das den nun mit den Ködern zu tun ?
    Hier ist doch nicht die Frage wer viel verdient und wer nicht.
    Ich kann mir den Köder auch leisten weil ich eine feste Arbeit habe, aber das ist doch garkein Thema.


    Solche Beiträge liebe ich :( . Völlig ohne Sinn :? .

  • Hi,
    nein, der Preis ist mir nicht egal, zumindest nicht, wenn es ums testen geht. Wie ein Urteil über einen Köder ausfällt, hängt auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis ab.
    Und, um keinen Neid aufkommen zu lassen: Um mir "die Dinger in Massen kaufen" zu können, sollte mir Kärpfel die Lottozahlen vom nächsten Samstag verraten (mach?s, und du bekommst von mir einen ganzen Karton GULPs zugeschickt) :) :)
    Ich habe den Gulp übrigens jetzt beim Aalangeln ausprobiert. Die zweite Rute war mit Tauwurm beködert. Der natürliche Tauwurm zeigte sich (allerdings bei einem einzigen Testangeln) klar überlegen. Auf den Gulp hatte ich nur zwei kurze Bisse, so kurz, dass ich nicht zum Anschlagen kam.
    Die Bienenmaden habe ich solo beim Friedfischangeln getestet und bekam keine Bisse. Wir bleiben an diesem Thema dran.
    Grüße
    Holger/ Blinker

  • Und wenn Ihr fertig mit Euren Test seid, dann machen wir eine Sammelklage gegen den Hersteller wegen Falschangaben :).
    Und verklagen noch auf Schadensersatz und seelicher Grausamkeit weil wir nichts gefangen haben.

  • Geständnis


    Hohes Gericht,
    hiermit gestehe ich noch nie im meinem Leben Gegulpt zu haben.
    Auch zur Verwendung von künstlichem Mais,Maden,Zuckmückenlarven habe ich mich bisher nicht überzeugen lassen,auch die hübschen Karpfenköder fand ich bisher nur schön bunt.
    Ich weiß,daß mein Verhalten engstirnig und altmodisch ist.
    Ich bin mir auch der schädlichen Wirkung meines Verhaltens für den Angelgerätehandel und somit für unsere gesamte Volkswirtschaft bewußt.
    Ich schätze mich selber als unbelehrbar ein und werde wahrscheinlich niemals freiwillig gulpen.
    Ich bitte um mildernde Gulpstände!

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!