Karpfen im Rhein bei Köln

  • Hallo!!


    Ich bin noch kein so erfahrener Rheinangler!!Ich beangele den Rhein bei Köln meistens in poll an den Buhnen der Südbrücke.Wie sieht es im rhein mit Karpfen aus?und welche Montage würdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank im vorraus

  • ich fische zwar noch nicht so lange am rhein ,aber wenn du auf karpfen angelst wird es schwer ..


    um wirklich effektiv zu angeln müsstest du im den deutzer hafen oder im mühlheimer hafen fischen ..sehr gut ist auch der warmwassereinlauf nil..


    ich am rhein auch erst einen karpfen als nebenfang auf mais gefangen ..ich brauchte an einer heavy feeder rute 15 min und der karpfen wog nur 1,5 kg ..
    das bedeutet derbes gerät wenn du auf die dicken willst ,und die gibt es auch ..was auch noch einen versuch wert ist ist eine von deinen buhnen in poll ..ich habe hier zwar nocht nicht auf karpfen gefischt aber da dies eine der tiefsten ist und es auf der strom zugewanten seite umso flacher ist sie bestimmt gut ..sie liegt ziemlich in der mitte und hatt einen angleger für ruderboote auf der stromabgewanten seite ..die stromzugewante seite ist nur 60 cm tief die andere fast 2 m ..am besten du legst in den abend und morgen stunden auf jede seite eine rute und da wo etwas beißt wird später auch die 2 hingelegt ...


    bei der montage kann ich dir nicht helfen ..ich hoffe hier auf ein wenig erfahrung/hilfe von dämon ..der kennt sich damit besser aus ...


    hoffe ich konnte helfen ,
    mirko


    P.S guck dir bei extremen niedrigwasser mal ein paar stellen an und fotografier sie ..es gibt keine bessere gelegenheit spots ausfindig zu machen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!