Auf das Jahr gesehen wechselt bei mir der Zielfisch auf den ich fische, weil ich meine das jede Fischart sich Saisonbedingt besser befischen lässt.
Momentan ist bei mir seit zwei Wochen der Karpfen als Zielfisch angesagt.
Die letzten zwei Monate waren für die Jahreszeit sehr warm, so das die Karpfen Nachts schon einen wahren Fressrausch haben.
Wie sieht das bei euch aus?
Wenn ihr dieses Wochenende angeln geht, auf welche Fischart geht ihr?
Auf welchen Fisch jetzt am Besten angeln?
-
-
Jetzt haben es mir Döbel und Barsch angetan.
Der Döbel, weil er jetzt mit Kirschen zu fangen ist. Ich finde diese Form des Wanderangelns ungemein spannend und ich kann meine restlichen Köder selbst verspeisen. Mit Boilies möchte ich das nicht so gerne machen.
Der Barsch, weil das Spinnfischen mit XXS-Ködern und mit der Fliege keine großen Vorbereitungen braucht und man auch nach Feierabend in ein, zwei Stunden eine erfolgreiche Fischerei erleben kann.
-
-
-
Hallo das mit dem Krsch angeln kann ich nur bestätigen ich biete meine Kirsche immer am Haar an genauso wie bolis beim Karpfenangeln
-
Schaut mal unter Friedfischen in den Beitrag "Cherry Chub" zu Deutsch Kirsch Döbel.
-
Hehe, danke Andal hab ich gerade gemacht. Gibst ja garnicht. Aber wie schongesagt man lernt ja nie aus. Mit Banane finde ich auch sehr Interessant. Was es nicht so alles gibt. Hast du denn schon was gefangen in diesem Jahr?
MfG
Der Deckert
-
-
P.S: Danke für die Übersetzung, aber ich kann genug Englisch um mich zu Verständigen.
MfG
Der Deckert
-
Die Frage nach den Fängen kann ich Dir am Sonntag Abend beantworten. Am Wochenende wollen meine Frau und ich an den Isen - Flutkanal.
Das schöne ist, dass noch nicht mal ein Kirschbaum am Wasser stehen muss.
Ein weiterer erstklassiger Fruchtköder sind die Beeren des Holunderstrauches (bay. Hollerbeerl). Wenn so ein Busch dann auch noch über's Wasser hängt, dann geht das ab wie ein rotes Moped!
-
Also die Bayrische Überstetzung ist echt Sinnvoll. Da versteh ich nix. Hab letztens bei einem Bayrischen Angelanbieter Telefonisch Bestellt, und es gab doch Etlich Sprachprobleme. Allerdings nur auf meiner Seite. Des Hochdeutschen war die nette Dame dann doch mächtig. Und zu deinem Holunderbeerenstrauch, man ich Lach mich echt immer weg wenn ich deine Witzchen so lesen. Ich bin heute was meinen Angelerfahrungsschatz angeht weitere 5 Jahre nach vorne gebiemt worden. Danke für diese kleine Exkursion ins Reich der Früchte. Und Petri Heil dir und deiner Frau.
In diesem Sinne
Petri Heil
Der Deckert
-
-
Als Allrounder lege ich mich auf keine Fischart fest. Zur Zeit angle ich viel auf Aal aber auch Barsch, Zander, Döbel und Rapfen sind zur Zeit so meine Lieblinge. Brassen und Schleien hin und wieder auch.
ich muss jetzt aber mal einen kurzen Dämpfer anbringen: bei uns ist die beste Zeit für Döbel auf Kirsche schon wieder fast vorbei. im Moment läuft es auf Döbel bei uns ganz gut mit Grasshüpfern und kleinen Wobblern. ich hab dann auch noch so ein kleines Rezeptchen für einen ziemlich fängigen Teig für Döbel: egal ob mit Mehl, Semmelmehl oder sonstwas. Er muss eklig süß und vor allem knallrot sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!