Schlauchboot

• hallo zusammen!
    was meint ihr, kann man (also, ich weiss, man kann schon aber...) mit einem normalen schlauchboot (gummiboot) auf einem see angeln? ist das möglich? hat jemand damit erfahrung?
    Danke
    Zapfen

• Solange du mit gummi boot nicht die 24,95¤ dinger aus dem supermarkt meinst geht das sehr gut, na ja nicht ganz soviel "luxus" wie in einem richtigen ruderboot aber es geht. Habe selbst ein Bombard AX2 + 3,5PS Außenborder, darf ich nur in Deutschland nirgends einsetzen in NL aber schon :D. irgendwann gibt es auch noch einen elektromotor, mit dem kann ich dann auch her an einigen gewässern damit fahren. Trotzdem bin ich immer extrem vorsichtig, bis jetzt gab es aber nie ein Problem!

• Wegen dem Boot selber habe ich da keine Bedenken, ich würde dir aber dazu raten Bodenplatten dazu zu kaufen sonst verfängt sich leicht irgendwo ein Haken und dann ist er aus der Traum vom eigenen Schlauchboot. ;)

• Man muß zwischen Schlauchboot und Badeboot unterscheiden.
    Ein richtiges Schlauchboot mit ordentliches Material, Sitzbänke und nem Spiegel für einen Motor, kostet WESENTLICH mehr als so ein Badeboot aus dem Supermarkt.
    Auch wenn das Badeboot "Fishhunter" heißt ;)

• Da kann ich wm66 nur zustimmen. Bin mal bei einem Freund mitgehfahren, der das FishHunter Schlauchboot hat, viel besser als ein Supermarktboot ist das nicht und dieser improvisierte Heckspiegel, den man montieren kannist ein Witz, deshalb habe ich mich für ein Bombard Schlauchboot entschieden, das ist eine Tochterfirma von Zodiac, quasi die etwas günstigere Ausführung, so wie das bei den Echoloten mit Lorence und Eagle ist! Was man dem Fishhunter aber zugute kommen lassen muss ist die zusätzliche Schutzhülle, die ist ganz sinnvoll, auch wenn man dann aussieht als sei man bei einem Manöver verdriftet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!