Kann mir jemand sagen wo bei dieser Rolle der Unterschied zwischen FB und FA liegt? Hat jemand von euch diese Rolle und wie seit ihr damit zufrieden (soll ja angeblich die beste Rolle von Shimano sein die sie zur Zeit auf dem Markt haben)???
Shimano Stella (4000) FA/FB (beste Rolle von shimano?)
-
-
Ach da gibt es noch viel bessere (Stella; TwinPower) aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt!
FA= reine Frontbremse FB= Kampfbremse -
Erstens die stella kann net besser sein als sie selbst, und zweitens würde es mich wundern wenn die twinpower besser wär da sie billiger als die stella ist.
-
-
Teurer ist nicht gleich besser
-
Zitat von loup_de_mer
Erstens die stella kann net besser sein als sie selbst, und zweitens würde es mich wundern wenn die twinpower besser wär da sie billiger als die stella ist.
Uups stand da nicht Stradic? na, da hab ich mich wohl vertan, wie Helge Schneider singen würde
das Alter spielt einem schon so manchen merkwürdigen Streich
Also die Stella ist schon der Hammer, hier im Forum soll es ja auch einige geben die diese Rolle fischen...nicht wahr Herr Strehlow
Der Preis ist mir aber noch irgendwie suspekt -
jaja über 500 mäuse...des is sch viel...aber wozu gibt es denn ebay?
;), ich hätte se mir letztens als FA 4000version für 200 besorgen könne, aber mangels geld............ -
-
Die Stella ist schon ne schöne Rolle, nur weiß ich nicht was daran soviel Geld kosten soll. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt irgendwie nicht.
Ne 4000 fa wirst Du auch bei ebay nicht für 200¤ bekommen. Die 4000er und 5000er Größe geht als neu bzw neuwertig auch immer so um 400¤ weg. Selbst die Gebrauchten sind nicht viel billiger zu haben.
-
ja des tut mir leid aber die ging numa um den preis weg......
-
Die Stella 5000FB ist die beste auf dem Markt,sie wird ja in Angelwoche nicht umsonst
"Die neue Königin der Rollen"gennant.
Die ist 750-800Euro wert. -
-
-
Wie kann man nur so viel Geld für eine Rolle bezahlen wollen? Also ich kaufe ja nun auch nicht gerade das "billig" Zeug aber so viel wäre mir eindeutig zu viel!Und Außerdem warum soll ne Rolle so teuer sein,fängt die etwa besser als eine für 100-200€?Ich glaube kaum,das ist doch nur Geld schneiderei!
-
Sicherlich eine sehr gute Rolle - aber das "MEHR" an Qualität rechtfertigt sicher nicht das "MEHR" an Geld. Ich denke diese Rollen sind in erster Linie ein Ergebnis eines ausgeklügelten Marketing. Man nennt das glaube ich "Preissegment abschöpfen" oder so ähnlich. Es gibt nunmal Leute für die 500¤-600¤ "kein Geld" sind und genau die sollen mit diesem Rollenangebot angesprochen werden. Das findet sich ja nicht nur bei Shimano - z.B. auch bei Daiwa kann man sich eine Infinity-Q für ca. 250¤ oder halt eine wesentlich teurere Saltiga für ca. 700-800¤ kaufen. Ist schon komisch - aber irgendwie bohrt sich einem dieser Preis-Qualitätszusammenhang immer wieder in den Kopf. Ich denke, grundsätzlich ist die Vorstellung auch richtig, dass eine höhere Qualität auch einen höheren Preis mit sich bringt (die Umkehrung gilt nicht zwingend ;)) . Fraglich ist allerdings, ob eine z.B. 1%ige Qualitätssteigerung eine 25%ige Preissteigerung rechtfertigt ???
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!