Hey leute,
ich habe einige anfragen bekommen wie ich das M7 denn gemischt hab!!
Also ich habe auf einen liter einen viertel liter maden gegeben...wer nich so viele hat kann auch würmer zerschneiden und dazu geben!! sonst keine zusätze wie paniermehl oder der gleichen!!!! das futter sättigt von selbst sehr!!! Achso, jemand hat geschriben das sich das geschriebene von mir sehr erfahren anhöhrt...bin selbst erst fünfzehn...fische aber seit ich 6 bin und seit ich acht bin fast ausschliesslich mit der feeder und matchrute!!! allerdings hab ich auch karpfen tackle und ne gute spinnrute!! das alles kommt natürlich auch oft zum einsatz...das erfolgsgeheimnis ist denke ich jedoch praxis und das genaue planen eines angelns plus das abstimmen von allen faktoren (futter, stelle, methode...) genau auf den zielfisch!!! und man muss versuchen wie die fische zu denken!!! ich lese auch seit jahren 3 angelzeitschriften pro monat!!! ich denke das hilft wirklich!!!
Also ein dickes Petri heil an alle!!!!
Antworten zum M7 von Browning
-
-
Hallo Leute,
ich denke ich sollte mal ein paar Worte zum M7 sagen.
Das Futter ist keine neue Erfindung von Browning.
Lange Zeit wurde u.a. von Mosella das Futter Feeder M7 vertrieben, welches einen sehr guten Ruf genoss. Als der Name M7 abgegriffen war wurde das Futter unter dem Namen Select Feeder medium weiter verkauft.
Das original M7 wird also nach wie vor von Mosella aber unter anderem Namen hergestellt. Ob Browning das Futter kopiert hat oder ähnlich zusammensetzt kann ich nicht sagen. Das soll auch nicht bedeuten, das M7 von Browning schlecht ist - aber es ist halt nicht neu.
Mich verwundert also nicht, das damit gut gefangen wird.
Olli -
Hi Oli,
das Futter M7 ist eine Mischung die von Del Wolters (Team Browning Holland)
entwickelt wurde.Mit diese Mischung fischt Del schon mehr als 20 Jahre.Die Mischung die von Mosella verkauft wurde hat nur kleine Übereintimungen
mit der Mischnung die von Del verwendet wird.
Das Aroma das bei der Mosella Mischung verwendet wurde, wurde noch nie von Del
in seiner Mischung verwendet genaus wie das gelbe Brotmehl usw.
Das Select Feeder hat mit der Orginal Mischung von M7 nur KLEINE
Übereintimungen.Die Mischnung die von Browning unter M7 verkauft wird, ist zu 99% die
Michschung die Del verwendet.
Alle Futtermischungen die unter den Namen CC BROWNING vertrieben werden, sind Mischungen die ausschließlich von Browning Teamanglern kommen und über Jahre in den Teams erfolgreich gefischt u. weiterentwicklet wurden, und nicht wie von vielen anderen Firmen am grünen Tisch entwickelt werden!!!!Jede Futtermischung die von BROWNING neu kommt wird von einem engen Kreis von Teamanglern beim Futterhersteller vorort gemischt. Für die verschiedenen Futtersorten werden von BROWNING ausschließlich 100% ig geprüfte Mehle u. Produkte zur Herstellung verwendet. Alle Futter durchlaufen auch einer strengen Endkkontrolle, bevor sie an die einzelnen Händler ausgeliefert werden.
Das alles stammt nicht allein von mir, sondern auch von Albert Wiederer ( Teamchef Browning Bayern), der aber sicher genauso wie ich, gerne bereit ist, weitere Fragen zu beantworten....
-
-
Warum nennt Browning ein Futter M7 wenn es kein M7 ist?
Sollte es sich in der Tat um eine Neuentwicklung handeln, was soll dann der Name?
M7 ist jedenfalls ein seit Langem bekanntes und sehr erfolgreiches Feederfutter..
Im Grunde ist es aber auch wurscht, wer wann welches Futter entwickelt, getestet, oder benannt hat...
Auch kann man lange über die Qualitäten einzelner Futtersorten philosophieren, im Endeffekt hat der Recht, der Fisch fängt...
Gruss in den wilden Süden
Olli -
dem is nix hinzuzufügen....
wie du schon sagst, wichtig ist das, was nach dem Angeln im Kescher ist.... *gg*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!