Köderboxen für Wobbler?!

  • Hallo Raubfischkollgen,


    ich habe mir mittlerweile eine ganz ordentliche Sammlung an Wobblern zugelegt.


    z.B. Zalt in 14cm, Bomber in 14cm?!.


    Ich trage Sie immer in der Originalverpackung spazieren.


    Gibt es eine vernüftige Aufbewahrungslösung für Wobbler. Für Shads und Twister habe ich schon was gesehen. Aber leider noch nicht wo auch mal ein bauchiger Wobbler drin verschwinden kann.



    Bin mal gespannt wie Ihr das Problem gelöst habt.

  • Im Baumarkt gibt es von Lux Tools Kunststoffboxen, die in etwa das Format eines dicken Aktenordners haben. Einen Griff zum Tragen haben die Dinger integriert.


    In so einer Box habe ich meine größeren Köder, die seitlichen Begrenzungen der einzelnen Fächer sind variabel einsteckbar.

  • hallo


    ich habe so eine box, in der man die wobler reinhängen kann und man kann das "gestell" in der die köder hängen rausnehmen (das ist gut für pilker die kann man nach dem einsatz in salzwasser unter die dusche stellen und dann abduschen)


    aba leider weiß ich nicht von welcher firma die dinger sin *heul*
    aba vielleicht weißt das ein anderer aus dem forum und weiß wasich meine...

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • es gibt von shimano eine Wobblerbox. da ist in der mitte eine leiste die mit shaumstoff beklebt ist, da kann seine wobbler ranmachen. bei ebay hab ich die dinger schon gesehen. ;)

  • Ich habe mir das große Spezialist Bag von Rizemeijer geholt, kostet ca. 60¤, da gehen 7 Köderboxen (20x33cm glaube ich) rein, da hab ich fast mein komplettes Kunstködersortiment drin eine Box für Blinker, 1x für Spinner, 1,5x für Gufis und die restlichen 3,5 Boxen für meine Wobbler, nur die ganz großen Wobbler (über 20cm) habe ich sepperat, auch weil ich die nur schleppe und nicht immer mit mir rumtragen muss, wenn ich "normal" Spinnangeln gehe! Ich bin absolut begeistert von der Tasche, Wasserabweisend, grau grün gehalten, sieht nicht so schnell dreckig aus und sie ist 2 Teilbar, falls man mal etwas wenger braucht!

  • Ihr habt Euch ja mit Meldungen überschlagen.


    Danke schön !!


    Werde mal in den Baumarkt flitzen und mal schauen ob ich da was passendes finde.


    Die Idee war viel zu einfach.



    Das mit dem Koffer find ich zwar auch sehr praktisch, aber wenn ich als Spinnfischer Kilometer mache würde mich der Koffer doch sehr stören, aber für Bootsangler eine echt gute Idee.

  • Ich habe in einem anderen Thread mal meine endgültige Lösung beschrieben:


    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=7974


    Nur um Dich vielleicht davor zu bewahren jetzt eine beim Baumarkt zu holen, die dann in einem halben Jahr nicht mehr aussreicht ... und dann geht das Gesuche wieder von vorne los. Und adnn holst Du dei nächste, die passt dan wieder nicht in die Tasche ... Ausserdem fragt man sich dann irgendwann wie man das ganze Geraffel ans Wasser bekommt :cry: .

  • Danke für den Link.


    Ich denke, daß die für Angler konzipierten Taschen auch das halten was ihr aussehen verspricht. Die lassen sich auch sicherlich einen ganzen am Wasser miz sich zerren ohne das einem der Arm abgeschnürrt wird.


    Werde trotdem im Baumarkt mals stöbern ob da vielleicht nicht was passendes für mich gibt.


    Wenn nicht muß lass ich es mir einfach schenken.

  • Ich zieh dann ne Angelweste an mit möglichst vielen Taschen. In die Taschen steck ich dann alles nötige, also auch Wobbler. Die Haken habe ich mit einer kleinen Korkscheibe versehen, damit ich dann nich das Gefummel hab, wenn sich so&n Drilling in der Weste verhakt. ;)

  • Hallo Barschhunter,


    du steckst also kleine Korkstückchen auf die Drillinge.


    Hast du Dir dabei schon mal blutige Finger geholt?. Ich glaube das ist mir etwas zu wackelig.


    Ich möchte die Wobbler auch etwas von der Witterung geschützt aufbewahren. Habe mal einen Versuch mit einer Blinker/ Spinnertasche gemacht. Darauf sind in einer Saison aller Springringe und Drillinge der Wobbler korrodiert ( keine billigen ich meine die von Rapala)


    Trotzdem Danke.

  • Nicht der professionellste Tipp aber es geht....


    Ich habe mir bei IKEA solche Boxen gekauft, bei denen man auch die Fächer variabel verstellen kann. Und das beste ist das sie nicht so teuer sind und es diese in Durchsichtig/Weiss und in blau gibt.


    Probiert's aus. ;)


    Stelle nacher vielleicht nochmal nen Pic davon rein.

  • Hallo Kollegen,


    war gesten zum Angeln am/ Im Fluß.


    Mein kleines Bacutäschen wrr ziemlich voll. Welche Gute Lösung gibts, damit die Wobbler immer schnell ausgewechselt werden können, ohne den Rucksack ständig abzuziehen.


    Ist eine Weste nicht zu dick?

  • Ich nutze hier zum Transport mehrere Möglichkeiten.


    Zum einen habe eine Pilkerbox von Zebco, besser einen Pilkerkoffer. Da passen auch die langen Wobbler sehr schön rein, und vertüddeln sich auch nicht. Nachteil hier, der Koffer ist an sich schon sehr schwer, aber wenn ich auf meinem Boot sitze stört mich das auch nicht mehr wirklich. ;)


    Dann habe ich mir ein paar Spinnfischertaschen, Design ala Fototasche, gekauft, hier passen etliche boxen und anderer Krams rein und man kann diese sehr schön per Umhängegurt Transportieren. Sind von Spro, und haben mich nur kleines Geld gekostet. ;)

  • ähnlich wie deckert: einfache umhängetasche, boxen unterschiedlicher größe aus dem baumarkt. inzwischen habe ich einen "turm" aus 15 verschiedenen boxen, die zudem twisterresistent sind. zum spinnfischen mit einer rute reduziert sich dann das kukö-sortiment auf 3-4 kleienre boxen mit spinner, wobblern+gummiködern.
    gruß
    frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!