Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt die preisgünstigen Raubfischköder zu kaufen, die der Aldi Süd im Prospekt für den 14. April stehen hat?
Kunstköder vom Aldi
-
-
Ich hab die Dinger zwar noch nicht gesehen,jedoch hat mir ein Junge meiner Jugendgruppe letztes Jahr ein Angelpaket vom Aldi das er gekauft hat mir gezeigt. Ich kann dazu nur sagen das über die Hälfte davon unbrauchbar waren,unter anderem auch die Kunstköder damals. Wenn ich mich nicht irre gibt es schon einen Thread zu diesem Thema,schau mal in der Suchfunktion.
-
Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen billigen Guten Kunstköder gesehen.
Ausser vielleicht Gummiköder, Blinker und aus irgendwelchen Gründen relativ günstige Markenköder. Wobei man im Fall von Blinkern dann trotzdem die Haken wechseln muss. Spinner und Wobbler funktionieren meistens nicht richtig und/oder gehen schnell kaputt. -
-
Hatte mir vor einiger Zeit mal Spinner aus dem Aldi Sortiment zugelegt, die liefen aber nicht richtig, Haken waren auch Mist .Glaube nicht dass die anderen Kunstköder besser sind. Dann doch für ein paar Cent mehr Mepps Spinner kaufen, damit hat man am Wasser wesentlich mehr Freude Ich selber kaufe dort nichts mehr.
-
Ein Freund von mir hat sich mehr oder weniger zur Gaudi so ein Aldi-Sortiment gekauft. Die Wobbler kannst du vergessen.
Das einzig wirklich brauchbare war der "Schnur-Klipper". Den nimmt er jetzt zum Zehennägelschneiden her. -
net schlecht.
die ganze scheiße da von aldi bringt doch eh nix die plastikangeln und die spinner wobbler und so laufen wie als ob du einfach nur nen ast durchs wasser ziehst -
-
Also ich habe mir das Set gekauft und finde die Wobbler gut,sie bewegen
sich verführerisch. -
Zitat von Mark1988
net schlecht.
die ganze scheiße da von aldi bringt doch eh nix die plastikangeln und die spinner wobbler und so laufen wie als ob du einfach nur nen ast durchs wasser ziehstIhr Burschen übertreibt auch alle wieder mal!
Ein Angelkollege hat mit nem Aldi wobbler am 1.5.05 zwei Hechte über nem Meter rausgezogen!
Wenn Du weißt wo der Fisch steht, spielt der Köder nur noch ein kleine Rolle!
-
wenn du das meinst is meine meinung also kannste dir ja nen wobbler aus holz schnitzen und den durchs wasser ziehn in der gewissheit das da nen hecht steht muss er ja beißen oder???
-
-
wenn Du gut um schnitzen bist, sicherlich!
-
Hallo Leute,
ich kaufe grundsätzlich nicht mein Angelzubehör in "Supermärkten"Wozu gibt es denn die Fachgeschäfte auch "Angelladen" gennant?????
Ich finde es zwar gut, das man z.B. im Aldi soviele verschiedene Sachen kaufen kann, aber Angelsachen müssen nun wirklich nicht sein!!!!!
Da kommt dann nämlich das kleine Kind mit seiner Mutter vorbei und bettelt solange, bis es so ein Set bekommt, die Billigrute gibt es auch gleich dabei. Dann geht das Kind zum Wasser und.....ist automatisch ein Schwarzangler, da es keinen Schein oder sonstwas besitzt!! Falles es einen Fisch fängt, kann es diesen womöglich gar nicht fachgerecht behandeln und von einem Schonmaß hat ein "normaler Mensch" auch noch nichts gehört!!
Sowas muss ja nun wirklich nicht sein.
Im Enteffekt muss das aber jeder für sich entscheiden.
Ich meine nur, wenn man in Zukunft auf die Fachgeschäfte und die meist kompetente Beratung verzichten kann sollte man sich das Billigzeug kaufen -
also ich habe mir letztes jahr das set vom lidl gekauft !! die schwimmer gehen einmal dann sind sie kaputt aber wenigsten gerhen sie einmal! die rute war aus holz die nehm ich jetzt zum köderfischen dafür is die echt gut! nur als ich dann nen 30 rotauge dran hatte und keinen kescher hatte ich wirklich angst das die rute bricht! :):)
mfg Bachforelle
-
-
ich konnte mit einer 5-DM-Kopfrute (Bambus, 2m Lang, am griff etwa Fingerdünn) einen 48er Karpfen landen.
Nichts ist unmöööööööglich!
-
die dinger aus dem lidle und aldi haben überhaupt keine bewegung die Gummyfische aus Hartgummy total fürn Arsch und die Wobbler naja dazu muss ich nciht viel sagen.
aber kauft euch was ihr wollt.ich habe meine quellen... -
also ich kauf mir in frankreich manchmal köder im supermarkt, aber wenn schon dann nur marken wie storm un so........
-
-
Nach meiner Erfahrung sind die einzigen billig-kunst-köder, die was taugen, die produkte von kogha, da stimmt das preis-leistungsverhältnis.
aber es geht trotzdem nichts über Mepps
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!