Wie denkt ihr darüber, Tierquälerei oder nicht ??????????

  • P.S: Schaut euch mal die Videos an, also ich finde das etwas zu brutal, erstens, zumal die Fische erst nach einer Weile tot sind, zweitens weil sie wahrscheinlich auch nur zum Spass getötet werden und dann im Müll landen.
    Gruß,


    Wanka.

  • Ich hab mir 2 videos angeschaut und ich hab gedacht ich spinn!
    Die schießen tatsächlich mit mehreren pfeilen auf große fische und hieven sie später ins boot. Für die fische müssen die letzten sekunden ihres lebens eine gigantische qual sein!


    mein fazit also: Eindeutig Tierquälerei!

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • Unsere "Amerikanischen Freunde" hatten von je her einen sehr seltsamen Geschmack, was Spassmachen angeht :cry: . Aber die beiden hatten ja richtig Spass wie man hören kann.


  • Man kann so einen Trip auch bei ebay.com ersteigern, für zwei oder drei Hundert Dollar......
    Wie man so was machen kann, verstehe ich auch nicht, scheint den Leuten aber echt viel Spass zu machen....
    Gruß,
    Wanka

  • Hi Leute!


    Ich kann ehrlich gesagt eure Empörung nicht ganz nachvollziehen. Wenn sich ein 20cm Döbel mit nem Drilling das Maul zugenagelt hat, oder wie selbst schon beobachtet, Angler nach mehreren blutigen Fehlversuchen einen Hecht mit dem Gaff landen, oder erklärt mal einem Antiangler, dass der untermaßige Zander den Köderfisch samt Haken verschluckt hat. Ebenfalls bin ich mir sicher, dass es auch in Deutschland genug Leute gibt, die mit dem lebendem Köderfisch angeln würden, oder es vielleicht sogar tun. Oder Angler, die in total zugemüllten Forellenpuffs fischen, wo sich die Fische seit Tagen durch eine braunen Brühe quälen und dann mit verstümmelten Flossen und abgerissenen Kiemendeckeln angelandet werden. All diese Beispiele sind meiner Meinung nach nicht weit von den gesehenen Bildern entfernt.


    Gruß

  • lightning Bug, nun, im Prinzip hast du schon Recht, dies Sache ist nur die, dass man als Angler solche Vorfälle wie zu tief geschluckt oder zu kleine Fische, im Großen und Ganzen leider nicht vermeiden kann, dies kommt nunmal vor.
    Aber diese Leute wissen genau, was sie damit dem Tier antun, und dass so ein Fisch (besonders von dieser Größe) von einem Pfeil nicht stirbt, wissen sie auch, trotzdem tun sie es aus reiner Willkür und Freude ein Tier auf diese Art und Weise, nur aus Spass daran zu töten!!!!!
    Das ist, was ich diesen Leuten vorwerfe, dass sie es aus reiner Willkür tun!!!!
    Und wer einen Hecht, erstens gaffen tut, und zweitens ihn dann auch noch verfehlt, der sollte es gleich sein lassen!!!!!
    Das mit dem lebenden Köderfisch ist so eine Sache, aber immerhin halten sich die meißten Angler dran, und obwohl es dennoch schlimm ist, finde ich dennoch, dass ein Unterschied zwischen einem 10-20cm langen Fisch und einem 1m langen Fisch ist, obwohl ich das nicht beurteilen kann, und drücke mich daher eher vorsichtig aus.
    Gruß,
    Wanka.

  • Zitat von wanka

    dass ein Unterschied zwischen einem 10-20cm langen Fisch und einem 1m langen Fisch ist,
    Gruß,
    Wanka.


    Na den Unterschied möchte ich aber gerne mal hören. Meinst du etwa einen 10 cm Fisch kann man sowas zumuten und einen ein Meter langem nicht?

  • Ich finde die müssten genauso behandelt werden wie die die Fische behandeln. Also sowas ist mehr als Tierquälerei......... :evil: :evil: :evil:

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • wanka: Dass man Vorfälle wie zu tief geschluckt nicht vermeiden kann ist mir auch klar, aber man geht als Angler dieses Risiko ganz bewußt ein und ich denke, dass das schon so ziemlich jedem hier im Forum mal passiert ist. Zum Unterschied kleiner großer Fisch kann ich nur sagen, dass es wie jeder weiß Schonzeiten gibt, die dazu da sind gerade zu kleine bzw. zu junge zu schützen.


    Trashnar: Das Argument zieht doch nicht. Oder willst du so behandelt werden, wie du deine Fische behandelst (damit meine ich normal gefangen).


    Hab schon mal von dieser Technik der Fischjagd gelesen und dort wurde erwähnt, dass der Fisch besser schmeckt, da er sofort tot sei und somit keine Stresshormone ausschüttet, die den Geschmack verändern. Das kann ich in den Videos natürlich nicht erkenen Ich bin mir sicher das im Blinker gelesen zu haben, ist aber schon bestimmt 6-7 her.


    Gruß

  • Dengididenk, ich meine dass ein kleinerer Fisch einfach von seiner ganzen Anatomie her anders ist als ein großer Fisch, Nerven etc.
    Denke dabei eher an den Vergleich zwischen Huhn und Rind.
    Aber ich bin kein Biologe deswegen kann ich und will auch dazu nichts sagen, zumal meines Wissens, das ganze Gebiet, wie ein Fisch Schmerz empfindet und wieviel sogut wie noch nicht erforscht ist.
    Gruß,
    Wanka.

  • Nochmal kurz was, die Indianer z.B. in Südamerika machen das ja auch, der Unterschied ist nur, dass die es nicht zum Spass sondern zum überleben machen, das ist der Unterschied, welcher so auch gerechtfertigt ist.
    Wanka

  • im Blinker stand mal ein kleiner Artikel mit der Überschrift: "Angeln mit der Schrotflinte" - hab den Inhalt aber vergessen. ;)


    Sind echt kranke Iddis die Typen. Das ist nur Spaß am Töten und "wie toll ich mit dem Bogen schiessen kann". Welcher normale Mensch fängt mit dem Bogen Fische. Die lachen sich nen Ast ab und jagen noch nen Pfeil rein ... tz also bitte.


    Ich finde es vollkommen ok wie traditioneller Fischfang betrieben wird (Indianer etz.) aber so wie die Amis auf der Seite :evil:


    Wir müssten mal`ne Mail schreiben mit was für eine Intention die "extreme Bowfishen" :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!