Rutenspitze bzw letzter ring ab

• also mein hund hat es ltztens im auto irgendwie geschafft meiner rute denRest zu geben....genauer gesagt irgendwie ist der vorderste ring abgebroche, da ich meine shimano catana doch recht gernemocht wollte och fragen ob sich eine reperatur lohnt :?:

also der blank iss glaub ich net beschädigt

• Mir is das auch mal passiert. Ich hhbae den Rutenring einfach gegen einen neuen tauschen lassen. Funktioniert wunderbar. Ich würde einfach mal zu deinem Gerätehändler gehen und den fragen.

• Das ist leicht (oder billig - wenn Du es machen lässt) zu reparieren.
    Sollte zwischen 5 und 15 Euro kosten. Alles was Du normalerweise brauchst ist ein Feuerzeug, einen passenden Ersatzring und ein Klebestift für eine Heisklebepistole. (Eine Zange ist auch nicht schlecht)
    Mit dem Feuerzeug den alten Ring warm machen (langsam), durch ide Hitze löst sich der Kleber, dann den alten Ring vom Blank ziehen (Zange!).
    Dann den Klebestick mit dem Feuerzeug richtig heiss machen, um die Blankspitze schmieren Ring drauf, Metalhülse des Ring heiss machen, Ring ein bisschen hin und her ruckeln (Zange!).
    Fertig!

Beim ersten mal habe ich mir das vom Angelladenmann zeigen lassen.

• für teleskopruten gibt es standard ersatzspitzen, diese kannst du dir zuschneiden und einpassen. bei unserem händler kostet dieses universalteil 8,50 und er hilft auch gerne, wenn hilfe nötig.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!