hi
wer war von euch schon mal am aasee in münster angeln?
mich interessieren hauptsächlich karpfenfänge...aber auch sonst könnt ihr mir eure erlebnisse und ergebnisse mitteilen
Aasee in münster
-
-
Endlich mal einer aus meiner Umgebung....
Am Aasee hab ich bis jetzt überwiegend Brachsen zwischen
20-45cm gefangen - mit Maden ziemlich nah am Ufer.
Über Karpfen im Aasee kann ich leider nichts sagen.PS: Bist du zufälliger Weise im "Früh auf"? Wenn ja, könntest du mir Tips zum Sandruper See geben?
-
Guck an, die Münsteraner.....
habe vor rund 15 Jahren einige male dort gefischt, deshalb muß das Folgende nicht mehr stimmen.....
wie bereits erwähnt, Brassen sind ordentlich drin. Karpfen habe ich nie gefangen, da waren aber immer einige Spezies unterwegs, die meinten auch, dass sie hin- und wieder welche erwischt haben. Interessant ist (na zumindest damals) auf jeden Fall der sehr gute Zanderbestand; haben direkt unter der Brücke einige dicke Glasaugen erwischt. Insgesamt ein schönes Gewässer, störend sind allerdings die allgegenwärtigen Fußgänger mit nervigen Fragen
Gruß, Ortega
-
-
ööööööööööhhhmm...
eine sache wollen wir mal klar stellen
ICH KOMME AUS AACHEN und das is ja nich grad die umgebung von münster
ich war vor kurzen in münster und da hat mir ne freundin den see gezeigt...
aber naja.. als ich gefragt hab ob da irgendwo kanten muschelbänke oda krautbetten vorzufinden sind wusste ich gleich das ich mich lieber an jemanden wende der ggf. n bischen ahnung davon hat und somit bin ich hier gelandet -
Zand3r: ok, hab ich nicht gesehen, ist doch aber auch keine Schande, aus Münster zu kommen, oder willst Du hier meine Sippe beleidigen?!
hi frank,
ja, wie bereits beschrieben, meine Erfahrungen mit dem See sind alt und stimmen vielleicht nicht mehr mit den heutigen Gegebenheiten überein.
Hechte habe ich dort keine gefangen, sollen aber auch drin sein. Barsch nur Kleinzeug beim Stippen. War allerdings noch vor der großen "Gummiwelle", vielleicht geht da heute mehr mit Twistern oä....Auf Zander haben wir dort mit recht einfachen Grundangelmontagen, langem Vorfach und Einzelhaken gefischt, Anschlag nach dem ersten Stop. Heute würd ichs eher mit leichtem Tiroler Hölzl und zwei Haken zum Sofortanschlagen probieren. Musst halt mal schauen, was Dir sinnvoll erscheint. Pose/Leuchtpose wäre natürlich auch eine Alternative. Achtung: Hast Du beim Einholen häufig Algen, Blätter, Grünzeug, Schlamm etc an der Montage, dann lohnt in der Regel ein Platzwechsel. Solche schlickigen Stellen mögen die Zander nicht.... Wie gesagt, meinerzeit war die Straßenbrücke ein echter Hotspot. Ach ja, das Angeln sollte zumindest in der warmen Jahreszeit eher Abends/Nachts erfolgen. Tagsüber ist dort einfach zu viel Trubel.
Hoffe Dir geholfen zu haben, Ortega
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!