Welches Echolot soll ich mir kaufen!

• Ich würde mir das Eagle Cuda 168 kaufen, das ist meiner Meinung nach vom Preis/lLeistung her das beste was es gibt und reicht für alle Süßwasseranwendungen (und viele Salzwasser) aus.

Ich selber habe seit 6-7 Jahren ein Eagle Strata 128 (damals auch eher untere Preisklasse) und sehe bei den guten Erfahrungen die ich damit gemacht habe keine Veranlassung ein neues zu kauefen.

• ich hab im ebay ein cuda 240 Gps. beobachtet währe das auch ok?

Ich möchte bei gelegenheit auch driftfischen und da ich auf den wallerbooten in italien nur lowrance gesehen habe bin ich bei anderen billigeren anbietern etwas unsicher. Welche funktionen sollte ein echolot deiner meinung nach haben?

Danke für deine bemühung!!

• Eagle ist die "Kaufhausmarke" von Lowrance. So ähnlich wie Skoda zu VW.
    Das Teil sollte einen für Deine Zwecke ausreichenden Tiefenbereich haben. robust und zuverlässig sein, leicht zu bedienen (auch genügend Einflussmöglichkeiten über Bedienmöglichkeiten bieten).
    Z.B. bei Stollenwerk gibt (gab es zumindest) gute Infos zum Echolotkauf.
    Wenn Du unter Echolote hier im Forum suchst findest Du auch einige ausführliche Threads.
    Bei Eagle/Lowrance hast Du in Deutschland ein recht gutes Servicenetz.
    Ich glaube bei Askari war das 168er jetzt im Angebot, schauh doch da mal nach. Ebay war bei Echoloten nicht immer eine günstige Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!