Brandungsangeln...wie?

• Soooo, ich angel jetz seit ca nem Jahr am Meer und hab von Brandungsangeln bis jetzt die Finger gelassen. Von daher wollte ich mal fragen wann das angeln in nem hafen und in der richtigen Brandung was bringt(Jahrzeit, Gezeiten). Ich hab es jetzt mal im März in nem Hafen probiert mit Makrelenfetzten an der Grundmontage(war der einzige auf der Hafenmole, bis auf nen Kormoran). Hab ni gefangen, ich durfte blos dem Vogel zusehen wie er ein Prachtexemplar an Flunder hochtauchte, ich fischte zwar im gleichen Gebiet wie der Kormoran aber ich bekam einfach keinen Fisch darn...........was mach ich falsch????? :-S

• loup_de_mer,

sieht so aus,als wenn du in belgien angelst :?:

hier an der ostsee machen wir uns zu allererst gedanken über den wind=auflandig sollte er sein,dann über die tageszeit=zum abend hin und in die nacht,dann versuchen wir die strände zu befischen die auch fisch bringen,soll heißen:in wurfweite wasstiefen über 2m.
    und als wichtigster köder gilt der wattwurm gefolgt vom seeringelwurm.

hauptbeute ist der dorsch und der plattfisch ;)

ach ja gezeiten sind in der ostsee zu vernachlässigen,da kaum zu bemerken.
    in der noordsee wird wohl auch in der brandung geangelt,aber wenn dann nur bei auflaufendem wasser,so wenn möglich.

sicher gibt es hier auch nordseeerfahrene angler die noch tipps haben :!:

gruß degl

• Moin moin,
    ich würde auch sagen, dass du es mal mit Wattwürmern probieren solltest, dann solltest du auch auf der mole was fangen, wenigstens die erwähnten Flundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!