Hi Leute,welchen Köder nehme ich denn für Schleien? auf Grund?mit Pose? welche Tiefe? Danke schonmal
Wie??
-
-
Am besten in Ufernähe mit fein ausgebleiter leichter Pose und Mais oder Rotwurm als Köder
-
Ich würd sagen du nimmst einen Tauwurm.Grund oder Pose geht beides.Bei der Pose würde ich dir einen Waggler empfehlen.
-
-
Würde die nen Waggler mit nem Mistwurm empfehen.
-
Matchrute, waggler, mistwurm oder brotflocke,liftmontage!!!!!
-
was bitte versteht ihr unter Brotflocke??
-
-
Das ist das weiche Innere eines frischen Weißbrotes, oder einer Semmel.
Eine Flocke herauzupfen und so um den Hakenschenkel kneten und fest andrücken, dass es richtig zäh hält. Mindestens die Hälfte der Flocke sollte aber noch flockig bleiben. Das plustert sich im Wasser schön auf und hebt trotzdem manierlich am Haken. Der Friedfischköder schlechthin! -
Hallo,
ich würde sagen SO FEIN WIE MÖGLICH wenn du auf Schleien angelst.
Wenn du einen Tauwurm nimmst, sei aber vorsichtig, da die Schleien sich den manchmal bis zur Hälfte reinschieben, um ihn dann einfach wieder auszuspucken Das machen die manchmal ein paar mal.
Als Köder eignen sich die ganz normale Maden aber auch gut!!Ich würde auf Schleien auf alle Fälle auf, oder knapp über Grund angeln!
Gruß Thomas
-
Wie die anderen schon sagten, musst du mit feinem Gerät losziehen.
Ich biete immer ein Mistwurmbündel auf Grund an.
Ich bevorzuge eine Laufblei-montage. -
-
Mit der Feeder-Rute kann man auch fantastisch auf Schleien fischen
Achte darauf, dass das Futter nicht zu süß ist - dann hast du schnell unerwünschte Gäste am Futterplatz...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!