Welche Fertigmischung nehmt ihr fürs Karpfenangeln sprich welche Aromen und wie mischt ihr die dann zusammen?
Karpfen Fertigmischung
-
-
Karpfenfertigmischungen nehme ich nicht gerne. Sie enthalten oft Erdnüsse und die sind meist ranzig und überlagert. Muss man den Fischen nicht antun.
Ich mixe selbst mit Getreide, Lupinen und anderen Sämereien. Die gibt es im Futtermittelhandel oder in Mühlen. Da sind die Zutaten frisch und die Karpfen werden es mit Bissen danken.
Die Körner kurz durch eine alte Kaffeemühle drehen, dann einige Tage quellen. Diesen Brei mit Vollkornhaferflocken (Aldi) und Paniermehl (vom Bäcker als 10 kg-Pack) mischen, so dass man Kugeln für den Multibaiter oder den Feederkorb formen kann.
Ein ordentliches Futterfeld damit spart tagelange Futtersessions, bei denen man noch Gefahr läuft gesehen zu werden. -
Probiers mal mit einer Mischung von Betain Mussle Mix und Lethal Feeder von Browning dazu Hanf und Weizen fertig
-
-
primus sm power catch
fertigfutter karpfendas beste was ich kenne!
reichlich hakenköder reinmischen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!