Fluorocarbon als Hechtvorfach: Wo bekommt man es?

• Tze! Wie im letzten Beitrag von Bertus im Blinker erwähnt: Fluorocarbon ist ein gutes Vorfachmaterial, wenn die Qualität stimmt. Ich habe selbst schon die irrsinnigsten Materialien ausprobiert (sogar mal Schneidfäden von Rasentrimmern oder Gitarrensaiten...), mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Meine Frage an die Expertenrunde: Wo bekomme ich taugliches Fluorocarbonvorfachmaterial zum besten Preis???

• Hallo, ich fische sehr viel mit der Fliegenrute auf Hecht und Zander und habe auch das Grand Max von Riverge ausprobiert. Kein Hecht hat es mir zerstört aber ich hatte immer ungutes Gefühl dabei. Auch mit der Spinnrute hatte ich das gleiche Ergebniss. Die stärke des Vorfaches 0,47.
    Es soll ja fast unsichtbar sein, mehr Bisse hatte ich denoch nicht.
    Jetzt ab 1.5. wenn es wider mit Raubfisch angeht Teste ich das Mason Hard Mono. Das soll allen Raubfischzähnen stand halten.
    Das Mason habe ich von R. Heger gekauft und ist wesentlich billiger als das Grand Max das um die 23€ kostet ( 25m ).
    Gruß aus Franken
    Edgar

• von sänger

das is ganz ok ich kenn das noch ich hab auch ma auf raubfisch geangelt und hab mit dem flurcarbonvorfach viel gefangen

• Hallo???

Der Thread ist 4 Jahre alt!!!!!
    Die Vorfächer bekommt man mittlerweile überall

Dir ist scheinbar stink langweilig wenn Du ohne zwingende Aktualität solche alten Schinken ausgräbst. :roll:

Gruß,
    Peter

• Das ist nicht nur langeweile, sondern einfach nur sinnloses Posting, wie das gerade hier (irgendwie auch nicht), da es wirklich über all Fluocarbon zu kaufen gibt!

Zu dem schreibt Poma hier gar net mehr, was ihm somit auch nicht weiter helfen kann! :roll: :roll: :roll: :roll:

Da kann man nur den Kopf schütteln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!