Was haltet ihr von Perlmuttblinkern und welche Erfahrungen habt ihr mit ihnen gemacht?
Perlmuttblinker
-
-
Leider sehr teuer (Stucki), aber eine Bank beim Schleppen auf Seeforellen und Saiblinge. Die Balzer haben mich nicht so überzeugen können.
-
Hallo,
ein Hänger mit Abriss bei einem Perlmuttblinker/-spinner ist ein schmerzlicher Verlust... ist doch jedes Exemplar einzigartig gemustert...
Gruß donlotis
-
-
Zum Glück sind Hänger beim Salmoniden-Schleppen extrem selten.
-
Ich fische gerne und viel mit Perlmuttblinkern - ich muss sagen ich bin überzeugt von den Dingern. Beim Schleppen auf Forellen und Saiblinge habe ich schon sehr, sehr gute Erfolge gehabt. Auch auf Hecht ist es ein Topköder.
Nur halt das liebe Geld..... -
Hallo,
bin neu an board.
Hab mir gerade diesen Bericht duchgelesen.
Ich kann nur sagen am Österreichischen Seeufer muss es einen (ev. mehrere) Künstler geben, hab mir dort einige Perlmutterblinker gekauft.
Leider wollte mir der Händler kleinerlei Auskunft über die Herkunft der Blinker geben. Preislich sind die Blinker O.K. (15-20Euro). Es wäre jedoch interesannt herauszufinden wer die macht.
Wer kennt den von euch die Bastler am Bodensee -
-
Ganz ehrlich gesagt, habe ich auf diese Sorte Spinner/Blinker auch keine herausragenden Fänge gemacht, so daß man sagen könnte sie sind Super. Das einzige was man das sie super teuer sind!
-
hab zmar keinen perlmuttblinker,aber sie sollen nich schlecht sein
-
Hab am Po unmengen von schönen großen Teichmuschelschalen gefunden. Müsste mal probieren einen Blinker rauszuschnitzen
MfG
-
-
Sieht mal hier nach, dort werdet ihr einiges darüber erfahren .....
http://www.perlmutter.ch/ -
Ha,
hab da jetzt auch was gefunden und zwar unter
http://www.fishing-pearl.com gibts auch tolle Spangen. -
Hallo zusammen,
ich war jetzt mal im hinblick auf die kommende Sefo Zeit mal persönlich
bei dem dem Hersteller der der Perlmuttblinker (den link den ich rein gestellt habe) hab mir ein paar Spangen gekauft und wollt mal die Bilder reinstellen. Geht das?? -
-
Ne kleinere Version für in den Bach wäre estimmt fängig
-
Zitat von Fariojäger
Ne kleinere Version für in den Bach wäre estimmt fängig
ich glaube nicht das das in einem bach allzugut funktionieren würde..
da ein perlmuttblinker relativ leicht ist würde er sicher immer an die oberfläche gedrückt werden.. stell ich mir mal vor..
aba kann mich auch irren..
petri
-
Ich denke wenn man in einem Fluß od. Bach mit den relativ leichten Perlmuttblinkern Anglen möchte, kann man das Problem duch "vorbleien" in den Griff bekommen.
-
-
Kann man jetzt ein Bild reinstelln ja/nein wenn ja wie??
-
BIld in der Leserbildgalerie hochladen und dann die Grafikadresse in die "img" funktion einschließen.
Das geht auch wenn das Bild auf einer anderen HP ist.
-
Zitat von Burgus
Kann man jetzt ein Bild reinstelln ja/nein wenn ja wie??
Hier steht drin wie es geht:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!