rolle zum spinnen?

• ok ne ordentliche rolle bekommst ab ca. 80¤ wenn du nur soviel ausgeben willst würde ich dir die Spro RedArc empfehlen wenn du so um die 130¤ ausgeben willst würde ich dir die Shimano Technium empfehlen für das Geld bekommst du auch sicher noch ne gute Geflochtene drauf.
    Unter 80¤ gibt es meiner Meinung nach keine vernünftigen Rollen.
    Ich besitze beide oben genannten Rollen, also wenn du dich für eine der beiden Rollen interressierst kann ich dir noch mehr ausgünfte über sie geben.

• Zitat von tanche

Das es unter 80¤ keine vernünftigen Rollen gibt ist Quatsch!
    Gerade Cormoran hat einige gute Rollen fürs feine Spinnfischen im Sortiment, die einiges drunter liegen. Ich habe die Antera-pro fürs Spinnfischen auf Forellen und bin super zufrieden damit!!

`

Ich meine damit das es unter 80¤ keine Rollen gibt die wirklich 5 oder mehr Jahre halten.
    Ich bin mit Cormoranrollen nicht sehr zufrieden

• Hatte mir auch mal eine DEGA geholt, Sie war nach 8 Angeltagen hinüber. Sie hat der dauerhaften Beanspruchung des Spinnfischen einfach nicht standgehalten.

HAbe mir die neue Mitchell Outbach mit Frontbremse besorgt. Kostet wenig und arbeitet auch nach grober Behandlung ( eintauchen in Wasser, Dreck uns Schlamm) sehr sehr zuverlässig.

Ob man eine Front- oder Heckbremse bevorzugt bleibt jedem selbst überlassen. Bin dieses Jahr auf Frontbremsen bei meinen Spinnruten umgestiegen und bin begeistert.

• Forellenkenner

Ich möchte Dir mal kurz Widersprechen.

Ich denke, dass zum Forellenangeln eine geflochtene Schnur nicht besonderds geeignet ist ( Je nach Gewässer).

Die Forellen werden meist auf relativ kurzen Wegen aufgesucht ( kleiner Fluß, Bach). Dort benötige eine Schnur welche die Sprünge gut abfedert und flexibel ist.

Solltest du an einem See angeln würde ich evtl. geflochtene Schnur nehmen um die Wurfweite zu erhöhen. Aber mit den dünnen geflochtenen Schnüren habe ich bis jetzt wenig gute Erfahrung gemacht ( Knotenfestigkeit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!