Ich hab bei mir in der nähe nen "Puff" gefunden der auch mit Karpfen und Stören besetzt ist! Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich die Störe an den Haken locken soll! Habt ihr vielleicht nen Tipp welcher Köder erfolg bringen könnte!?[/b]
Köder für Stör im Forellenteich!?
-
-
Die "Puff"-Störe beissen meisten auf einen dicken fetten Tauwurm ganz gut.
Du könntest aber auch kleine Köderfische probieren, sofern sie dort erlaubt sind. -
Mais mit Maden. Hat mir schon 3 Störe in einem Forellenteich gebracht.
-
-
Hallo,
ich fische nie in einem FoPuff, habe aber auch so schon einen Stör fangen können... Gebissen hat er, wie Zanderschreck schon geschrieben hat, auf einen fetten Tauwurm auf Grund. Ich denke, ein Stör nimmt jeden Köder der in sein relativ kleines Maul passt (Wurm, Made, kl. KöFi, Fetzen etc.)...
Gruß donlotis
-
Tauwurm
Mais/Mistwurmkombi
Mais
Teig aus Forelli und Toastbrot
Teig aus Störpellets und Toastbrot
Rindfleischfetzen
Fischfetzen
Muschelfleisch
Frühstücksfleisch
FrolicBei den Satzstören ist der Phantasie kaum eine Grenze gesetzt, selbst auf Boilies(Butter/Vanille) machen sie sich manchmal fest.
(Störe können echt stören, wenn man eigentlich Karpfen angeln will..........)Immer schön in unmittelbarer Ufernähe angeln, Köder auf Grund.
Scheinen Wärme zu lieben, je wärmer um so besser beißen sie, auch nachts. -
Vielen Dank!
-
-
Bei uns im Forellenp... wurden sie auch schon auf Powerbait gefangen
-
Auf powerbait wär es bei mir wohl mehr zufälliger beifang,angele meist in Oberflächennähe!
ich denke das nächste mal werd ich einfach mal nen Wurm anbieten,immerhin gibts ja auch noch Karpfen zu holen! -
]Störe schwören auf Käse !!! Nicht auf irgend nen Käse sondern auf den teuren "Tilsitter" stinkkäse . Schneid dir kleine Würfelchen zurecht und zieh sie unbedingt nur mit der Ködernadel auf.Käse nicht alleine anbieten sondern nur kombiniert mit nem Tauwurm. Wurm ebenfalls mt Nadel aufziehen. Köder auf Grund oder kurz über Grund schwebend anbieten.Störe werden misstrauisch bei dicken 20er Schnüren und ebenfalls verscheucht man sie mit zu langen Vorfächern.Empfehle dir daher ein Vorfach a 60cm aus 16er FluorCarbon Schnur.Die Schnur ist fast unsichtbar (für fische). Als Hauptschnur ist sie aber ungeeignet deswegen monofile 18er (Qualitätsschnur) zu empfehlen.HakenGröße 8-10 vollkommen ausreichend so geht nicht nur der Stör drauf sondern auch weiterhin die Forelle.Vorraussetzung ist natürlich das die Würfel klein geschnitten werden. Grundbleimontage nicht zwingend erforderlich.Mir gefällt die Schräg auf der Wasseroberfläche liegende 6Gr.Pose die sich beim Biss hin stellt bevor sie auf tauchstation geht. So wünsch dir viel Erfolg beim nächsten Stör Angeln !!! Ach ja die Ufernähe kann ich nur bestätigen , meisst in den Ecken wo sich keine forellenangler freiwillig hinstellen!!
-
-
hab noch nie gehört, dass jemand gezielt auf Stör angelt. kann man die Dinger denn essen? Ne, oder?
Bei uns plantscht einer im Gartenteich, der ist für die Reinigung zuständig. -
ich fang de meisten störe in nem puff...mit käse
-
Mein top köder ist räucherlachs. leg ihn mit einem bodentaster auf grund ¨fange manchmal 7 störe an einem tag mit räucherlachs !!!!!!
es lohnt sichMFG julian
-
-
stör schmeckt geräuchert sehr gut! fange meine auch mit räucherlachs! wie ich schon schrieb 1,31m und 10 kilo schwer war der grösste! fahre nach horrem! http://www.angelpark-horrem.com!
-
ich würds auch mit käse probieren oder mit tauwurm .
-
Vorallem für grössere Störe jenseits der Meter Marke ist Raücherlachs zu empfehlen ruhig ordentlich Portionen.
Das gantze wird mit weissem Gummi Garn aus dem Angelgeschäft umwickelt hält bombenfest.Käse ist auch super hatte am Quellengrund einen Super run konnte ihn aber nicht
verwerten.
Jedoch ist das Angeln mit Raücherlachs selektiver als das mit Käse,da man bei
Käse oft mit Karpfen etc zu rechnen hat.mfg
-
-
Ich hab mit Räucherlachs schon mal einen gefangen.
Man kann mit fast allen Würmern auf Stör angeln. -
probiere es mal mit halibut pellets am haarrig.so klappts bei mir immer am besten
-
nehme einfach ein pellet und leg des ein geht gut das habe ich auch schon gemacht oder angel einfach mit einen ordendlichen wurmbündel
-
-
Hallo in die Runde,
mein Kollege Gregor Bradler fängt die Giganten gerne mit Räucherlachs. Aber auch Pellets und Teig mit herben Aromen können punkten. Er hat auf blinker.de einen interessanten Artikel zum Angeln auf Störe veröffentlicht. Dort findet Ihr noch weitere hilfreiche Tipps: http://www.blinker.de/angelmet…-faengt-man-die-giganten/
VG
Steve -
Muschelfleisch als Stör-Köder, ist egal, von welcher? Mies-, Herz- oder Venusmuschelfleisch gibt es ja eingefroren im Supermarkt. Ich könnte noch Schlamm Schnecken empfehlen, die man sich selber suchen kann oder als Lebend-Futter in der Aquaristik-Abteilung im Bauart oder im Internet kaufen kann. Die können auch komplett mit Schale angeködert werden.
Für echte Hardcore-Angler: Im Internet gibt es lebende Blutegel in fast allen Größen zu kaufen, 10 Stück etwa 10 Euro. Bevor die an den Haken gesetzt werden, bei sich am Arm festsaugen und trinken lassen.
Dann den mit Blut vollgesogenen Egel an den Haken machen, der macht vielleicht Rabatz ! Zwei Stück am 4er Haken reichen, auch schon einer bei einem kleineren. Das Blut sorgt für eine ausgezeichnete Lockwirkung zu den Bewegungen des Egels ! Auch dieser Köder läßt sich mit einem Käsestückchen, Mais, Maden...etc. kombinieren...Wie schmecken Störe eigentlich? Haben die Fleischgräten?
Denn mal viele Petri,
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!