Ich war auch endlich mal wieder mit dem Kutter unterwegs und es hat ordenlich geknallt .
Datum: Do 21.07.05
Hafen: Fehmarn/Burgstaaken
Schiff: MS Silverland
Morgens um 7 Uhr gings los und wegen des schlechten Wetters war der Kutter nicht gerade gut besetzt, ich sage mal so 10 Leute rum waren anwesend. Mir war schon ganz schlecht vor Vorfreude aber die ersten beiden Stops nach ca. einer 3/4 Stunde Fahrt waren eher ernüchternd es kamen gerade mal 2 Dorsche aus der Grundschule an Bord. Nach diesen mageren Anlauf wusste keiner sorecht was der Kapitän vor hatte, man hatte fast den Eindruck er wolle eine Kaffeetour starten, denn er ballterte ca weitere 1.5 Stunden nach den ersten miesen Stops auf der Ostsee umher. Einige wurden schon leicht agressiv doch später hätten Sie den Kapitän wohl knutschen können . Denn nach der echt langen Fahrtzeit hat es richtig gekracht ich weiß garnicht wieviele Fische gefangen wurden. Ich hatte am Abend auf jeden Fall durch die ziemlich großen Durchschnittsgrößen ( 5 - 8 Pfund) Probleme mit meinem rechten Schultergelenk (Schmerztablette war nötig!) Probleme. Nebenbei muss man noch erwähnen das ich mal wieder begeistert war als der Supervisorfromhell (einer von der Schiffsbesatzung) kurz mal seine Angel ausgepackt hat 4 Würfe 3 Fette fische und ich ..... Insgesamt ein gelungender Tag auf einem klasse Kutter + klasse Besatzung, nur das Wetter hätte echt besser sein können.
mfg
Arne