Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen! Teil 3

  • Ich war auch endlich mal wieder mit dem Kutter unterwegs und es hat ordenlich geknallt :D .


    Datum: Do 21.07.05
    Hafen: Fehmarn/Burgstaaken
    Schiff: MS Silverland


    Morgens um 7 Uhr gings los und wegen des schlechten Wetters war der Kutter nicht gerade gut besetzt, ich sage mal so 10 Leute rum waren anwesend. Mir war schon ganz schlecht vor Vorfreude aber die ersten beiden Stops nach ca. einer 3/4 Stunde Fahrt waren eher ernüchternd es kamen gerade mal 2 Dorsche aus der Grundschule an Bord. Nach diesen mageren Anlauf wusste keiner sorecht was der Kapitän vor hatte, man hatte fast den Eindruck er wolle eine Kaffeetour starten, denn er ballterte ca weitere 1.5 Stunden nach den ersten miesen Stops auf der Ostsee umher. Einige wurden schon leicht agressiv doch später hätten Sie den Kapitän wohl knutschen können :D . Denn nach der echt langen Fahrtzeit hat es richtig gekracht ich weiß garnicht wieviele Fische gefangen wurden. Ich hatte am Abend auf jeden Fall durch die ziemlich großen Durchschnittsgrößen ( 5 - 8 Pfund) Probleme mit meinem rechten Schultergelenk :D (Schmerztablette war nötig!) Probleme. Nebenbei muss man noch erwähnen das ich mal wieder begeistert war als der Supervisorfromhell (einer von der Schiffsbesatzung) kurz mal seine Angel ausgepackt hat 4 Würfe 3 Fette fische und ich :shock: ..... Insgesamt ein gelungender Tag auf einem klasse Kutter + klasse Besatzung, nur das Wetter hätte echt besser sein können.


    mfg
    Arne

  • Heute mal wieder von der Klaus-Peter raus zum Dorschen.Nach langer 2 Stündiger Fahrt endlich in der Fahrinne im Belt.Gleich beinm ersten Wurf ein guter Fisch(der größte von mir) von 64 cm.Danach kamen nur sehr vereinzelt Fische an land erst nach 2 Stunden der nächste.Am ende des Tages hatte ich eine Wittlings Doublette und 6 Dorsche.Alles im allen ein schöner sonniger,aber sehr schlechter Fangtag.Die besten Köder waren Schwarze Twister,Bunte Pilker und mein bester Köder ein grün-grauer Kopyto.Aber es gab 2 große aufreger:Der erste war:dass ein Angler seine Rute im wasser gelassen hat um plötzlich bog sich seine Rute und ich sag noch dem Nachbarn das die rute sich biegt,aber zu spät sie war weg. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Ich habe ja immer ne Ersatz-Pilke mit und habe sie im geliehen.und dann 20 min später hatte der Angler nen "Hänger" doch es kam viel krasser den der hänger bewegt sich und nach 10 min. bangen kam das unglaubliche ans Licht :shock: Ein riesiger und fetter Steinbutt :shock: :shock: :shock: war von aussen in der Flosse gehakt. :? Und gleich kam der Gafer um in zzu gaffen doch das war sehr schwierg und nach dem 4 Versuch passierte das unvermeidliche :( :shock: der Haken lösste sich und der Fisch war weg.Ich schätze ihn auf mindestens 6 Kilo und ausserdem war er so groß wie ein Klodeckel


    MFG PHILIPP

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Moin,
    ich und mein Kumpel waren gestern von Großenbrode aus los zum Dorsche ziehen. Das Wetter war sehr durchwachsen, Gewitter, Regen aber auch einige Sonnenstunden.
    Wir fingen insgesamt 14 Dorsche zwischen 40cm und 50cm.
    Wir angelten mit Pilker blau und roten Beifänger, die Bisse kamen ausschließlich auf Beifänger, in Tiefen so um die 15m.
    Leider waren keine großen Dorsche dabei, warscheinlich muß man da wohl weiter raus fahren oder?


    Insgesamt war es ein schwieriger Tag zum Angeln, da die See ziemlich kappelig war.

  • hi bin capt-andy und fische auf den malediven ein bischen marlin und segelfisch seit einiger zeit!
    würde euch gerne meine fänge zeigen mit paar bildern! bin aber schon 50 jahre alt nehme täglich calgon und weiß nicht so genau - wie das hier funktioniert sch... vieleicht kann mal jemand helfen!?


    petri dank!!! :?


    meine: e-mail [email protected] [/i]

    mein herz schlägt für die jagd auf marlin,segelfish und andere große! die königsklasse ist ist die herausforderung an mensch und material!
    lets go fishing!

  • Ich war gestern das erste mal überhaupt Watangeln mit meiner neuen Wathose. Habe vor Wilhelmshöhe bei Rostock gefischt und direkt nach Sonnenuntergang zwei 45cm Dorsche auf Blinker fangen können. Sollte eigentlich nur ein Testlauf werden - sogar mit Erfolg...


    Viele Grüße ins Forum - war mein erster Beitrag hier.

  • Zitat von Küstenwobbler

    Ich war gestern das erste mal überhaupt Watangeln mit meiner neuen Wathose. Habe vor Wilhelmshöhe bei Rostock gefischt und direkt nach Sonnenuntergang zwei 45cm Dorsche auf Blinker fangen können. Sollte eigentlich nur ein Testlauf werden - sogar mit Erfolg...


    Viele Grüße ins Forum - war mein erster Beitrag hier.



    Moinsens, erstmal Herzlich Willkommen hier im Blinkerforum. :D
    Auf welchen Blinker haste die Dorsche erwischen können?? ;)

  • Hi leutz wollte so ab dem 20.10 mal nen Wochenende aus Berlin raus an die ostsee zum Brandungsangeln...
    Lohnt das überhaupt schon sind schon nennenswerte Fischbestände unter Land???
    Wenn ja wo und wann???



    Gerne auch ICQ unter:329922089


    Danke..

  • Heya!


    Hab am 03.06 nicht schlecht gefangen! 3 mal Chinook Lachs und 2 mal Halilbut. Hab auch Bilder aber check grad nicht wie ich die einfügen kann!
    Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Gruß, Andi


    P.S. Peter ich wünsch Dir ein ruhiges Wies´n Wochenende und dass Dir keiner ins Auto reihert!

  • Hallo Andi,


    zuerst mal ein kräftiges Petri heil!
    Bin echt schon gespannt auf Deine Fotos!!!!


    Zum handling:
    Lade die Fotos einfach in der Leserbildgalerie hoch
    Wenn sie dann freigeschaltet wurden, kannst Du sie in die Beiträge verlinken.
    (URL in den Beitrag kopieren, markieren und die Img Funktion anklicken)


    Oder Du besitzt eigenen Webspace und stellst die Fotos dort ein und verlinkst von dort.



    Zu Deinem Wunsch:
    Danke - ich werd es (hoffentlich) zu vermeiden wissen ;)


    Gruß,
    Peter



  • Vor allem lade die Bilder mal bitte richtig rum in die Galerie, so kann ich sie dir leider nicht freischalten. :!:

  • Wo:hohenfelderstrand
    Wann:4.10.05
    Wer:dorschman und ich
    Wetter:auflandiger wind,stockdunkel und 12°
    Köder:watties
    Beute:zusammen 21 dorsche und zwei platte,was auffiel=kaum nemos


    es war einer dieser genialen abende in der brandung :D


    gruß degl

  • Konnte mich gestern mal wieder zum Brandungsangeln überreden.
    Fische: 12 Dorsche ( 3 nur maßig ), 2 Platte
    Wind: auflandig
    Wasserstand: normal
    Temperatur 12 Grad
    Wassertemperatur: geschätzte 14 Grad
    Es waren viele Nemos unterwegs.
    Was besonders auffiel, war daß die Fische erst eine Stunde nach Dämmerung gebissen haben, nicht eigentlich wie sonst, daß die ersten Bisse schon in der Dämmerung kommen. Vielleicht liegt es noch am zu warmen Wasser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!