Eure Fangberichte - Meeresangler, lasst uns staunen! Teil 3

  • Zitat von andi089

    Hi Leute !


    Hab jetzt ca 10 mal probiert meine Fotos einzuspielen und es nie funktioniert. Wenn&s jemanden interessiert dann schick ich die Fotos per Email.


    Viele Grüße Andi


    Hast du die Bilder denn hier in die Galerie hochgeladen??? Sonst geb ich dir nochmal den Link, das hochladen der Bilder erklärt sich dann sozusagen von selbst:


    http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php

  • Hallo zusammen !!


    Ich war diesen Sommer 07.2005 in Norge auf Hitra unterwegs .
    Wir hatten zwar net all zu schönes Wetter aber das glich sich dann mit den Fängen 100 fach wieder aus .
    Meist sind wir abends rausgefahren , da es dort oben eh nie ganz dunkel wird im Sommer und das Wasser bissel ruhiger wird .


    Gefangen wurde :


    Köhler : x mal
    Dorsch : x mal
    Lumb : x mal
    Polack : x mal
    Leng : 6 mal
    Seeteufel : 1 mal
    Dornhai : 2 mal
    Rotbarsch : 4 mal
    Petermännchen : 1 mal


    Alles in allem war es richtig super . So und hir nun nen paar Bilder by Goldi auf Hitra 8)


    Gruss Goldi

  • @ DECKERT, stimmt , doch würden sie normal nicht so aussehen, Haben bei Windstärke 7(!!!!) geangelt, Da wurde alles mögliche an Bord gespült, und alles ist auf dem Kutter herumgerutscht, ;)

  • Und zudem habe ich die Fische extra noch in Position gedreht,also lagen manche andersherum da,=> Druckflecken!!!


    Hab halt noch nicht soviel erfahrung im fotografieren.Aber des kommt noch. ;)

  • Hier gehts auch um den Geschmack, ich nehme meine Dorsche sofort aus sobald der Kutter verlegt.


    Auch ist ein Kiemenschnitt oder das Kehlen Pflicht, das das Filet sonst unschön aussehende blutige Flecken bekommt. :roll: ;)

  • Also ich war mit unserem Verein auf einem Kutter(MS-Seho) von Heiligenhafen aus auf Dorschjagd. Sie bissen nicht sonderlich gut, meist auf rot/schwarz und gelb/orange. Die Dorsche waren recht klein zwischen 40 und 60 cm. Ich selbst fing im schnitt 7 pro tag PB 72 cm

  • Moin,
    War heute auch mal wieder los.Als Kutter wählte ich die Klaus-Peter,nach 2Stunden Fahrt,mit Hohen Wellen ca.Windstärke 5-6,unter die Brücke hindurch.Danach schmiss ich weit aus und gleich in der ersten Drift 5 Fische. :D :D Alle ziehmlich groß(55-60cm) und mit dicken Bäuchen.Meine Mitangler gar nichts, :? War alleiniger Fänger aufm Kutter. :D Doch den ganzen Tag ging nicht mehr viel,fing nur noch 2 Stück. :( Mein Freund Tim fing noch 2 und mein Vater einen. :( Alle Fische auf 50gr. Pilker in Herings Farben auf Beifänger garnichts.Das Wasser ziehmlich Flach 12m. :roll: insgesamt nur noch 8 andere Fische,auf dem gesamten Schiff. :cry: War echt ein super sch... Tag,aber eigentlich kann ich mich mit 7 Fischen nicht beklagen.Andere Kutter waren nicht viel besser :? Grund dafür war wohl das Flache Wasser,hohe Wellen und nur wenige Dorsche.Der Kapitän meinte das die Dorsche sehr verteilt waren und weit vom Schiff standen:(

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Twister

    Dorsche vor Rügen!!


    Mal davon abgesehen, dass Du die Fische wirklich hättest kehlen müssen empfehle ich Dir einfach demnächst in einer Thermobox Crasheis mitzunehmen. Die Dorsche auf dem Bild sind voll angegammelt. Schau Dir nur mal die grauen Kiemen an... Bäh... :oops:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Könnte einer mal bescheid geben was ihr unter kehlen versteht???Habe noch nie im meinem Leben auf Dorsch geangelt habe es aber im März vor.
    Wie sollte man einen Dorsch bei den Temperaturen fertig machen ohne zu hasue ein böse Überraschung zu erleben????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!