• Moin,
    Wollt mal wissen wie ihr das seht,wenn ich bei der Stippose den "Stiehl"(Hoffe ihr wisst was ich meine :? )verkürze verschlechtert sich dann das Posen verhalten?Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :D

• Hallo Carp-Gear,
    der Posenkiel (Material und Länge) hat schon seine Funktion und sollte nicht verändert werden.
    Ein langer dünner Posenkiel sorgt für einen ruhigen Lauf der Pose in der Strömung.
    Ein langer dicker Posenkiel verlangsamt das Aufstellen der Pose und damit auch das Absinken des Köders.
    Posen mit sehr kurzem Kiel sind für die Oberflächenfischerei gedacht, bei der sich die Pose möglichst schnell aufrichten muss.
    ...und wenn die Posen mit dem langen Kiel nicht auf die Wickelbrettchen passen, kauf Dir lieber längere Brettchen als die Posen zu beschneiden.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Danke schön,aber eins würde ich noch gerne wissen,fühlen sich nicht die eher kleineren Fische durch das schwere ziehen nicht eher gestört oder ist das egal(Ich meine durch den längeren Stiehl oder beeiflusst das nicht das Beißverhalten)l?

• Im tiefen Wasser stört ein längerer Kiel den Fisch nicht, im flachen Wasser werden kürzere Kiele eingesetzt. S.O.
    Gruss
    Olli

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!