"Ziele" für das Zanderjahr 2005

  • Ich möchte ein paar Zander bei uns im Kanal auf Köderfisch fangen. Dort gingen bis jetzt "nur" Aale und Barsche drauf ;). Ansonsten meinen Rekord von 84cm toppen.


    MfG
    $hadow

  • Endlich mkal mehr als 10 Fische in einem Monat und mal mehr mit Gummi fangen. ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • @ Jens


    Ach das mit dem Kapitalen habe ich im August 2004 auch versemmelt.


    Ich hatte ihn schon halb aus dem Wasser, doch dann konnte er sich ohne Bild und Messen vom Haken und aus meinen Händen lösen und ist zurück ins Wasser gedonnert.
    (was für ein Temperament)


    Aber ein Kolege konnte ein Bild von diesem Fisch machen, als er kurz vor meinen Händen an der Oberfläche lag.
    Doch ich finde es jetzt nicht mehr.


    Es müsste aber in irgent einem Zanderkant-Thread zu sehen sein.


    Aber so ist es eben... das ist Angeln
    8)

  • Zanderseb: Das kenn ich auch, leider.
    Du siehst den Fisch, und dann steigt der Dir doch noch aus. 2003 habe ich innerhalb von 3 Wochen zwei Meterzander verloren, 2004 nur noch einen (dafür aber keinen mehr von dieser Sorte mehr ran gekriegt).
    Aabäär, dieses Jahr, vielleicht, es könnte ja ...
    Grüße, Jens

  • Jaja, die guten Vorsätze :D !


    Ich wünsche mir schöne Stunden mit netten Leuten, Freunden und gespannten Seminar-Kunden an Elbe und Rhein! Außerdem die Gesundheit, um ein weiteres tolles Jahr mit meinem Lieblingsfisch verbringen zu können (als "Neu-Nichtraucher" sind die Weichen dafür gestellt :lol: ).


    Dann auch ein bisschen mehr "Normalität" und Rückbesinnung auf die Magie, die vom Twistern auf Zander ausgeht. Köder und Material werden nach meinem Dafürhalten immer wieder zu stark in den Vordergrund gestellt - das merkt man auch an den verschiedenen Fragen und Postings in diesem neuen (und einzigartigen :D ) Zanderforum hier. Zumal doch jeder seine eigenen und persönlichen Vorlieben hat - und obendrein damit fängt! Grundlegendes und Entscheidendes zu Material und Ködern habe ich für mich selbst längst geklärt - anstatt mich nun in Details zu verirren, werde ich die gewonnene Zeit nutzen und - angeln gehen 8) ! Vielleicht resultiert ja daraus mal wieder eine "echte" Innovation, die über den Härtegrad einer Rute oder die Farbe eines Köders hinausgeht :D !


    "Zanderkant" hin und "Faulenzen" her - manchmal möchte ich an meinen beiden Heimatflüssen in diesem Jahr auch einsame und magische Stunden verbringen. Stunden, in denen man seine Angelfertigkeit viel weiter entwickelt, als nach der Lektüre aller Angelkataloge, Magazine (und Forenbeiträge ;) )oder als beim Besuch aller Angelgeschäfte.


    An meine Fänge habe ich in diesem Jahr keine besonderen Ansprüche. Gute Drills wünsche ich mir, ein paar leckere Stachelritter für die Küche und ein spontanes Lächeln im Gesicht, wenn ich am Wasser stehe :D !


    Jens: Und den Meter, den knacken wir doch sowieso.
    Sonst tricksen wir eben ein bisschen und machen einen eurer "halbstarken" Rhein-Waller klar :D !


    Liebe Grüße und ein gutes Zanderjahr!
    -Jörg-

  • Ähhh......


    ich sach mal.......


    dieses Jahr meiner geliebten Zanderdame nochmal begegnen 8)



    Dieses Jahr werden es bei mir sicher deutlich weniger Zander als im letzten Jahr..(Zeitmangel).....aber es wird sicher wieder genauso lustig!


    Etliche Zanderkrämpfe etc.......

  • @all


    Hab mich lange nicht mehr gemeldet. War ein wenig beschäftigt und habe Starthilfe in zwei weiteren Foren geleistet.


    Nun bin ich schon seit ein paar Tagen krank und muß mich auf das Theoretisieren verlegen.


    Aber eins ist klar, ich möchte noch mehr am Wasser sein, wie letztes Jahr.


    Ich will meinen Wobbler oft des Nachtens laufen lassen.


    Ich möchte gerne die 90er Marke angehen.


    Ich will noch mehr Spaß haben mit meinen Kollegen den Maniacs und vor allem auch noch die ein oder andere Überraschung für "Onkel Jörg" parat haben.


    Ich hab mir da schon wieder so einiges ausgedacht und freue mich wieder mit ner Reihe von Experimenten das Wasser unsicher zu machen.


    Und da wären noch ne Menge anderer Ziele.


    Ein Zwischenziel ist unser Anangeln auf die Stachelritter am 01.05. Da können wir mal wieder so richtig fachsimpeln mit Jörg und den Kollegen.


    Ich höre immer von vielen, dass sie nicht so auf Massenveranstaltungen stehen. Das ist Quatsch. Ihr habt niemals so viel Spaß wie dort und könnt gar nicht alle Tips verarbeiten die es dort zu ergattern gibt.


    Ich bin auch sehr gern allein am Wasser, aber diese Treffen haben einen festen Platz!


    Jörg, ich hab schon mal einen Schonzeithecht in Vorlage gebracht. Direkt vor der Haustür, wo man es am wenigsten erwartet.


    allen ein fettes Petri für die neue Saison.


    Andreas[/img]

  • Ich habe mir für die neue Zandersaison eigenlich keine großen Ziele gesteckt.Ich möchte eigentlich nur schöne Angeltage an der Elbe mit Freunden und auch mal alleine genießen.Doch ein kleines Ziel habe ich doch noch.Und zwar möchte ich noch den ein oder anderen Angelplatz am Südufer erkunden weil es an den bekannten manchmal schon ziehmlich voll war letztes Jahr.
    So und nun allen eine erfolgreich Zandersaison 2005

    Nur das Gummi im Wasser fängt den Zander!




    Schöne Grüße vom Südufer der Zanderkant!
    Der mit dem Zander faulenzt!!!

  • Mein Ziel,
    endlich regelmäßig die besseren Zander im Mittellandkanal erwischen. Um einen Maßigen (50cm) zu fangen sind erst mal 20 bis 30 Kleine am Haken. Das Umsteigen auf 22cm Twister und 15er Gummifische in der letzten Saison brachte mich schon weiter (1:3 maßig:untermaßig).
    Dieses Jahr geht es mit 18cm+Gummifischen und Wobblern an, mal sehen, was rauskommt - auch um den Preis, dass weniger Zander die Rute krümmen werden. Die Kleinen möchte ich gern in Ruhe lassen.
    Na, und die Elbe öfter besuchen, vor allem auch mal im Sommer.

  • So um Genthin wa Frank? übrigens wird Manni wohl was im Magdeburger Hafen planen, was ich auch recht interessant finde...wäred och ne Überlegung wert oder?

  • @ Wieland,
    nee, bei Genthin ist doch der Elb-Havel-Kanal - der Mittellandkanal beginnt erst westlich der Elbe. Ich angle ganz in der Nähe meines Dorfes.


    Magdeburger Hafen???
    Der bekommt demnächst eine Niedrigwasserschleuse und wird komplett umgebaut. Schlechte Nachrichten für Angler, die ständige Verbindung zur Elbe hat sich dann erledigt (jedenfalls bei Niedrigwasser). Und ob man während der Bauarbeiten angeln darf???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!