modulares Meeresvorfach

  • Hallo Forum,


    ich war vor ein paar Tagen bei meinem Angelhändler des Vertrauens und der hat mir zum Pilken auf Dorsch ein modulares Vorfachsystem von D**A empfohen. Dabei wird der Köder mit einer eigenen Schnur in das eigentliche Vorfach "eingeklinkt".


    Sehr ausgereift sah das nicht aus. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt :?: :?: :?:


    Bis die Tage!
    Michael

  • Hallo angelkönig,


    hilf mir mal auf die Sprünge. :?:
    Wenn es sich bei dem "modularen Vorfachsystem" um die kleinen, eingekerbten Klarkunststoffkuppeln handeln sollte, mit denen man die Mundschnur auf das Vorfach klippst, dann kann ich Dir in paar Erfahrungswerte posten. :idea:
    Sollte es was anderes sein, bin ich auf die Antworten der Kollegen gespannt. :?:


    Grüße aus München,
    Peter 8)

  • Yep.
    Die Kunststoffperlen, die die Verbindung zwischen Vorfachschnur und Seitenablegern darstellen, sind klar und eingekerbt.


    Bis die Tage!
    Michael

  • Hallo Michael,


    ich habe mich auf der `Jagen&Fischen` von einem angeblichen Dt. Meister von den Vorteilen überzeugen lassen und habe mir einige Packungen von den Teilen in den Stärken bis 50er, sowie bis 100er gekauft.
    In meinem Norwegenurlaub Ende Mai hatte ich dann Gelegenheit, diese Verbinger ausgiegig zu testen.
    Ergebnis: Ich hatte keinen einzigen Abriß, keine Aussteiger, keine verdrallten Vorfächer und obendrein die Möglichkeit mehrere Mundschnüre mit verschiedenen Beifängern in ausreichender Zahl vorzubereiten und schnell auszutauschen.
    Ich kann daher diese "modularen Vorfachsysteme" (wenn die wirklich so heissen) nur empfehlen.
    Ein Tipp: wenn Du die Verbinder bis 100er benutzt, nimm max. ne 80er sonst ist der Vorteil mit dem schnellen Wechsel vertan. (Die 50er hab ich allerdings bis jetzt noch nicht getestet!)


    Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben. ;)


    Grüße aus München,
    Peter 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!