Vorfreude auf das Forumstreffen.....

  • Tach auch,


    also ich freue mich schon tierisch auf das Treffen, endlich mal einige von euch kennen zulernen.


    Was werdet Ihr denn so an Angelausrüstung mitnehmen??


    Ich bin da noch was unentschlossen.


    Ich wollte die Fliegenausrüstung mitnehmen, dann evtl. leichte Spinnausrüstung. Dies ist dann für die Lahn.


    Und natürlich die normale Ausrüstung für das Grundangeln.
    Dabei überlege ich noch ob leichtes Material oder eher Robustes.
    Weiß denn einer was ich da für Fische "erwarten" kann, bzw. welche Größe??


    Gruß Marc

  • Wer freut sich nicht? :D


    Ich werde voraussichtlich im Fluss fischen und nehme nur eine leichte Grundrute mit. Zusätzlich noch die Jerkrute und ein paar Köder. Das reicht mir für den Samstag völlig. Ich will ja fischen und nicht dauernd montieren. Eine Friedfisch- und eine Hechtrunde an der Lahn, da wird der Tag ganz schön kurz.


    Am Abend fische ich mir dann lieber eine Bratwurst von Zanderschreck's neuem Grill (extra fürs FT beschafft!) und lasse den Hergott einen braven Mann sein.

  • Freu mich schon riesig auf das Treffen!
    Volker gibt sich reichlich Mühe, dass alles gut organisiert ist - also: kommet zu Hauf! 8)



    Ich bin mit Volker die Gewässerabschnitte abgelaufen ...


    Am See kann man natürlich hervorragend auf Karpfen angeln ...
    ... laut Volker sind auch sehr gute Zanderbestände darin {ß*#


    An der Lahn werde ich persönlich mit ner Grundrute mal sehen, was mich da überrascht
    habe da ein paar interessante Flecken gesehen, die ich nicht unbefischt lassen kann :p


    Waller sind lt. Volker übrigens auch in respektablen Größen in der Lahn - ein paar vielversprechende Stellen
    habe ich auch gesichtet - jedoch ist mir das Treffen zu kurz, um einen langwierigen Ansitz anzugehen :-S


    Gruß,
    Peter

  • Ja das ist es ja,


    man hat dafür zu wenig Zeit.
    Och den ein oder anderen Trick von dem ein oder anderen Abgucken. Und den ein oder anderen Fisch fangen, wäre auch nicht schlecht.


    Aber am meisten freue ich mich auf euch.
    Es kann ur lustig werden, bei so einer guten Organisation.
    Auf diesem Wege möchte ich mich auch bedanken bei den Organisatoren.



    Gruß Marc

  • Also freuen tu ich mich auch tierisch aufs FT... :D


    Nur wird meine Ausrüstung wohl stark beschränkt sein, da der liebe Peter nicht soviel Platz in seinm Gefährt hat! Was ja auch verständlich ist! ;) Darum werde ich voraussichtlich, da ich eigentlich nur in der Lahn fischen werde, nur eine (leichte) Grundrute mitnehmen oder eine leichte Spinnrute, die ich dann auch zum Spürangeln missbrauchen kann... ;)


    Was die Beute angeht...lassen wir uns mal überraschen, was so alles beisst... :D

  • Also ich freu mich auch sehr auf das Treffen, wer auch nicht eigentlich :D ?
    Mich würde mal interessieren wie die Lahn denn an unserer Stelle so aussieht, also Breite und Tiefe. Hat jemand entsprechende Bilder zur Verfügung?
    Ausrüstungstechnich würde ich wohl sagen, dass ich im See und in der Lahn mal die Rute reinhalte. Wird bestimmt ein tolles Erlebnis, bin mal gespannt auf euch alle! ;) :idea:


  • Leider das einzige Bild, das der Peter von der Lahn geschossen hat. Ich vermute mal alle gängigen Flußfischarten. Salmoniden eher weniger, dafür aber Döbel und mit etwas Glück auch Barben. Mit Hechten sollte da auch was gehen.

  • Danke für das Bild,


    das ist ja fast wie mein Vereinsgewässer.


    Na da wirst du wohl Döbel in Massen finden, wenn das so ist wie bei uns.
    Also bei diesem Bild lasse ich lieber die Fleige zuhause. Und nehme eine Spinnrute mit.
    Und eine Grundrute. Oder auch zwei.
    Mal sehen.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!