alte Köder?

• Ich habe hier gerade eine kleine regionale Zeitschrift für Angler in den Händen, wo ein Bericht über den märkischen "Karpfenkönig" des letzten Jahres geschrieben wurde.
    Und zwar wurde der "Königsfisch" mit Kartoffel gefangen. Ja ihr lest richtig!
    Die beeindruckenden Maße: 99cm Länge und 17,5kg.
    Gefangen von einem älterem Herren, an einem Gewässer, das ich auch schon befischt habe, wobei ich aber nie gedacht hätte solche Gegner in diesem Gewässer zu finden :roll: ;)
    Es sind ziemlich kleine Tonteiche.
    Nun aber zurück zum Eigentlichen! die Kartofel ist ja recht bekannt, für ihre Fängigkeit. Welche älteren oder überlieferten Karpfenköder habt ihr denn noch so auf der Pfanne. Fragt doch mal eure Opas oder Eltern.
    Ich hoffe, daß wir hier mal ordentlich was zusammentragen, was sich lohnt auch mal ausprobiert zu werden.

Ich werd mal anfangen...ich beobachtete einen älteren Herren, der auch mal ab und zu einen Karpfen überlistete, daß der Köder immer aus der Hosentasche kam. Darauf angesprochen, kam die Hand mit einem Kleister aus der Hosentasche, den ich nie und nimmer angefasst hätte.
    Auf meine Frage, was denn der Kleister sei, kam die Antwort:" Na Junge, wir hatten doch früher nichts...Wasser und Mehl!" :lol: ;)

• Außer der erwähnten Kartoffel fallen mir ein:

dicke Bohnen, sogenannte Saubohnen, gekocht
    Grießklöße
    Nudeln
    Teig aus Cremewaffeln (auch gut für dicke Rotfedern)
    Teig aus Lebkuchen, auch ganze "Dominosteine"
    Teig aus Zwieback
    Brötchenteig
    Tauwurmköpfe im Frühjahr

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Lupinen kenne ich, es sollen sich aber nur Süßlupinen eignen, die Bitterlupinen die man als Sämerei im Gartenhandel bekommt wohl eher nicht.

An dem "sollen" in der Antwort erkennt der kundige Leser, ich habe noch nie damit geangelt............. :D

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!