alte Boilies?

• Ich hab schon seit ungefähr einem Jahr eine Tüte Boilies
    zu Hause rumliegen - geöffnet.
    Die sind jetzt steinhart, riechen aber immernoch intensiv.
    Kann ich damit noch angeln, oder stört die Karpfen das?
    Eigentlich müssten die mit ihren Schlundzähnen sowas
    doch kaput kriegen, oder :?:

• Warum sollte es einen Karpfen stören wenn du ihm alte Boilies vor den Rüssel hältst die noch wie du sagst intensiev riechen?
    Karpfen zerbeissen den Köder nicht sondern saugen ihn ein. Von daher dürften Zähne eine untergeordnete Rolle spielen.
    Wie gesagt ich bin kein Karpfenangler und habe mich mit der Materie auch noch nicht sonderlich befasst.
    Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

• Karpfen zerbeissen sehr wohl ihre Nahrung mit den Schlundzähnen! Aber das hat nix mit Karpfenangler sein oder nicht sein zu tun, denn sowas lernt man normal bei der Fischerprüfung, dass Friedfische Kauplatten haben, mit denen sie ihre Nahrung zerkleinern...! Nanana, da hat wohl einer nicht aufgepasst!!! Spass!

Aber benutz die Boilies ruhig! Der Karpfen kann sie schon fressen. In den Fertigboilies ist ja genug Konservierer drinnen!

Mfg Tomsen

• Öhm ich hoff, dass du meinen Post richtig verstanden hast. Also jetzt nicht, dass du die Schusser nicht mehr hernehmen könntest. Aber ich hab den letzten Satz

Zitat von Tomsen

In den Fertigboilies ist ja genug Konservierer drinnen!

mit n bisschen Sakassmus geschrieben. Es stimmt ja, dass ne Menge Konservierungsstoffe drin sind und genau das ist der Punkt, denn Konservierer ist nicht das Beste für die Karpfen, weil ihnen dann die Verdauung usw. Probleme macht. Aber man kanns in Fertigboilies einfach nicht vermeiden. Das ist ja auch der Grund, warum sich viele oder die meisten Spezies ihre Knicker selbst rollen. Aber ich benutz daneben auch Fertigboilies und fangen tu ich trotzdem. Es sollte sich hald die Waage halten.

Aber nehm sie ruhig noch her!

mfg Tomsen

• Ich habe auch noch von 2002 ne angefangene Tüte Boilies mit Bananenaroma (sorry, heist natürlich flavour ;) )

Ich kann keinen Unterschied zu den neuen feststellen. 8)

Werde auch dieses Jahr mit den alten Murmeln wieder zum Angeln gehen - bis jetzt fingen sie einwandfrei

Gruß,
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!