Suche Freilaufrolle mit extrem feinen Freilauf

• Hallo.
    Habe zwar schon die Suche bemüht, war allerdings nicht sonderlich erfolgreich.
    Ich suche, wie oben geschrieben, eine Rolle mit sehr weichem Freilauf.
    Ich nutze bisher eine Zebco RC, allerdings nützt mir der Freilauf schon auf Aal nichts mehr. Und ich denke, Zander wäre quasi unmöglich.
    Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen.
    Gruß

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Lass einfach den Bügel offen und benutze einen Kletteraffen.
    So hast du den feinsten Freilauf den es gibt.
    Die Kletteraffen sind zudem so gebaut das du ein Knicklicht daran befestigen kannst.Bei Zander und Aal werden die wenigsten mit Freilauf angeln.

• Hey!
    Das ist mir schon klar. Bisher ging es ja auch ohne.....aber gibt es keine Rolle die einen so feinen Freilauf hat, dass auch diese Fische nichts merken???

Gruß
    Benjamin

• Ich hab eine! :D

Die Mitchell Predator 600. Fürs Festbleifischen auf Karpfen ist der Widerstand des Freilaufes leider nicht stramm genug einstellbar. Dafür ist er ideal gering für Zander und Aal. So leicht, wie eine komplett offene Frontbremse.

• Die Mitchell Predator 600, einwandfrei auf zander und aal. kommt sogar noch mit unsrer leichten strömung in der Nahe klar wenn ich zusätzlich swinger benutze.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Mitchell-Freilaufrollen hatten wir ja schon oft als Thema...es gibt aber eine Freilaufrolle, die diesen
    !FREI!-lauf schon etwas länger hat. Es ist zwar eine Firma, die ich nicht so favorisiere aber immerhin und zwar:
    CORMORAN PRO-ELBAS

• mmmh....so, wie war das bei eb.. findest du alles? mitchell predator fehlanzeige.....grummel......
    auch die anderen genannten freilaufrollen sind da nicht zu bekommen, son mist.
    was denn mit der quantum heat?
    was haltet ihr davon? fein genug? :shock:

Gruß
    Benjamin

• die neue Shimano Baitrunner Aero GTE B hat einen supereichen freilauf....ich besitze sie zwar nicht, aber ich durfte sie schonmal bei einem kumpel testen...(aberhalt auf karpfen, aber weich ist er, der freilauf!)

• Zitat von Spaik

Bei Zander benutze ich keinen Freilauf. Bügel auf und fertig.
    Und bei den Quick ist der Freilauf mehr als nur fein.

Die Quick FTS hab ich auch.
    Da würd ich den Freilauf aber nicht ganz fein einstellen.
    Ich war Vorgestern auf Aal und da ein Rapfen den KöFi genommen.
    Ich hatte den Freilauf ganz fein gestellt und der rapfen hat so hart gebissen, dass sich die Rolle überschlagen hat und ich erstmal ne fette Perücke hatte :roll: :roll:

Also der Freilauf ist schon extrem fein

Gruß Niklas

• hallo jungbarsch,
    habe gerade eben in ebay eine Mitchell Predator 600 Electronic gefunden, läuft noch knapp 2 Tage und es ist noch kein gebot drauf. Mein Kollege fischt die und ist sehr zufrieden.
    Ich hoffe das ist eine Hilfe für Dich,
    gruß meckie

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!