Heringsangeln

• beissen sie dies Jahr ?

ich wohne in Hamburg , kann mir jmd. möglichst nahe Angelplätze verraten die auch gut per Bahn zu erreichen sind da ich kein Auto habe ?
    (ich denke da an Lübeck, Trave...münde)

Falls man ne Erlaubnis braucht bitte auch angeben und wo es diese gibt für welchen preis

MfG 8)

• Zitat von MARCnesium

nur mal unter uns...was passiert wenn ich ohne gültige Jahresmarke geschnappt werde :evil:

Dann biste unter uns gesagt voll am Arsch, dein Gerät wird die weggenommen, es kostet dich ü 100¤ und du bekommst ne Anzeige wegen Wilderei. 8)
    Hab mich beim letzten mal mit dem Kontroletti unterhalten. Also besser sein lassen. :!:

• Hi Mölli,

also bei uns in SH ist es so geregelt das man sich jedes Jahr eine neue Jahresmarke kaufen muß, in anderen Bundesländern gibts z.b. den Fischereischein auf Lebenszeit.
    Schau einfach mal in deinen blauen schein rein ob du einen auf Lebenszeit hast. ;)

• Moin Deckert,
    leider sind die Kontrolettis,nicht ganz so konsequent bei uns (nach meiner Erfahrung), da ich letztens beim Heringsangeln Kontroleure gesehen
    hab, die Angler ohne Angelschein einfach ein paar Heringe abzwackten
    und weiter gingen :evil: naja was soll ich sagen diese Erfahrung habe ich
    schon öfter machen müssen,leider !!!

• Zitat von Hiddenseeer Dorschangler

Moin Deckert,
    leider sind die Kontrolettis,nicht ganz so konsequent bei uns (nach meiner Erfahrung), da ich letztens beim Heringsangeln Kontroleure gesehen
    hab, die Angler ohne Angelschein einfach ein paar Heringe abzwackten
    und weiter gingen :evil: naja was soll ich sagen diese Erfahrung habe ich
    schon öfter machen müssen,leider !!!

Sowas gibts bei uns nicht, das eine mal war der gute Mann direkt vom Fischereiverband, und beim nächsten mal war es die Polizei die Kontrolliert hat. Da gabs nix mit Heringe abzwacken. ;)

• das mit den Marken schnall ich auch nicht ganz, bei uns ( NRW , Warendorf bei Münster ) gibts den blauen *normalen*, endweder für nen Jahr oder für 5 Jahre, also halt nen Jahres Schein oder halt nen Fünfjahres Fischereinschein....brauch ich denn da noch MArken wenn ich bei euch in Kiel angeln will?!?!

• Zitat von Penny

das mit den Marken schnall ich auch nicht ganz, bei uns ( NRW , Warendorf bei Münster ) gibts den blauen *normalen*, endweder für nen Jahr oder für 5 Jahre, also halt nen Jahres Schein oder halt nen Fünfjahres Fischereinschein....brauch ich denn da noch MArken wenn ich bei euch in Kiel angeln will?!?!

Nein, du brauchst nur einen Gültigen Jahresfischereischein. Je nach Bundesland muß eben eine Marke für diesen gekauft werden, damit er auch gültig ist. ;)

• Zitat von Penny

ahhhhhhhhhhhhhh...........da merkt man doch glatt wie groß und unterschiedlich die Bundesländer doch sind..........jetzt ne ganz stumpfe Frage......Gültig wäre meiner bei euch aber , oder :D :shock: :o

Wenn er bei dir gültig ist dann ja. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!