Gummifisch Größe

• Da ich mich nach der Schonzeit voll aufs Gummifischen auf Hecht konzentrieren werde und ich mich langsam eindeke wollte ich mal fragen wie groß eure Hechtgummis sind.
    Denn normaler weise nehme ich 12-15 cm Gummis und ich wollte mal eure Erfahrungen haben,man kann ja nie auslernen. ;) Gebt bitte bei euren tupps auch an welche Hakengröße für den Gummifisch.
    DANKE

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Bei mir gehen die Hechtgummis bei 6cm an, weil die hechte bei uns nach der schonzeit auf minifischchen jagd machen (hakengr.2/0 mit 4gr bleikopf)

und aufhören tut die palette bei 25 cm (hakengr. 6/0 mit 2 Zusatzdrillingen)

Meistens hab ich aber 15 cm Gufis dran ( Kopyto river mit hakengr. 6/0 und 1 zusatzdrilling)

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• Ich halte überhaupt nichts von Gummis von mehr als 15 cm. Ich hatte mal einen 23cm langen aber der ließ sich schlecht werfen und die Hecht sind wohl
    eher in Panik verschwunden :evil: zumindestens deutete ich die große Welle,
    die neben dem Gummi war, so

• Das ist ja nun der totale Quatsch...wenn du es für richtig hälst :roll:
    Dann frag ich mich nur warum Uli Beyer immer so ""kleeeeeeine"" Hechte auf so ""kleeeeeeine"" Gummifische fängt :badgrin:

• @ Glaswels,
    die Welle stammte wahrscheinlich von einem Großhecht, Köder sacken lassen in so einer Situation dann klappt`s auch mit dem Anbiss.

Nach meiner Erfahrung fischen sehr viele Angler mit viel zu kleinen Gummifischen und Du gehörst wohl ebenfalls dazu. Ich will nicht sagen, dass Du so keine dicken Räuber fangen kannst, mit Megagummis könnten es aber einige mehr werden.

• Ich würd mal sagen im Sommer in der Kleifischfase so ab 5cm und in der Restlichen Zeit nach oben keine Grenze, zumindest nicht, wenn man bedenkt, dass auch 40er Hechte nen 23er nehmen.

• Zitat von Tidi

Ich denke auch, daß Gummifische mindestens 12-15cm lang sein sollten, und auch damit fängt man noch allerhand kleinkram.
    .

@ Tidi,
    ich kenne einen recht tiefen See, dort fange ich so ein, zwei Barsche von 40cm+ auf 18 cm Attractor-Gummifische, netter "Kleinkram" so nebenbei beim Hechtangeln finde ich. Da es nun schon einige Jahre hintereinander so passiert, glaube ich auch nicht mehr an den berühmten Zufall.

• @ all

hier mal einen meiner Köder, ein 18 cm Gummifisch. Es geht auch größer - siehe Raubfisch Fangberichte. Hechte haben keine Angst vor dicken Futterbrocken, wählt aber die passende Rute - sonst wird der Blank überlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!