Hi Leute
ich möchte diese Saison sehr viel auf Zander Fischen. Da ich mir nicht sicher bin welche größe die Köderfische haben sollte möchte ich gerne eure meinung hören(lesen).
Welche Größe
-
-
Ich würde dir als Größe 8-12 cm Köfis nehmen.Auf Große nimm am besten noch größer so 13 cm.
-
also auf jeden fall: Keine Angst vor der Größe!
Ich fange sehr viele Zander beim Aalangeln mit 5-8cm langen Lauben aber ebensoviele beim Hechtfischen mit 15cm+ Köfis! -
-
Was halltet Ihr von den Lauben aus dem Glas?
-
-
Ja die sind der größte scheiss !!!
Hab die den ganzen letzten Sommer über getestet . Auf Grund, am Schwimmer, am System ... NICHT EIN BISS
und mein cousin hat nebenmir die Zander und Barsche gedrillt >:(Gruß NIKLAS
-
-
Ich verschiebe deinen Thread mal in die richtige Rubrik, zum Zanderangeln.
-
im Frühjahr kleine Köder und dann bis zum Herbst hin wieder größere.
Oder so:
Nach dem Ablaichen kleinere Köder
vor dem Ablaichen Große Köder.
Aber viel falsch machen kann man nicht, solange genügend Zander da sind.
-
-
-
Was haltet ihr von Fischfetzen von Markrele,Sardine,....
Bei uns am Teich finden die Zander keinen gefallen daran.
-
Fetzenköder sind eine gute Wahl.
Von exotischen Köderfischen-und fetzen wird oft berichtet. Ich persönlich wähle aber lieber Köderfische, deren Schwänze oder Fetzen, welche auch als natürliche Nahrung vorkommen (Rotaugen,kleine Brassen etc.).. -
Danke leute
isch hab auch jetzt einen gefangen -
-
Hallo,
Perti Heil zum Zander
Na trotzdem noch ein paar Tips. Bei ganzen KöFis fangen fingerlange Exemplare i. d. R. das ganze Jahr über (10 - 12 cm). Wenn es kälter wird dürfen es auch gerne 15 cm KöFis sein.
An der Posenmontage lassen sich auch sehr gut Fetzen anbieten. Ich benutze
das schräg abgeschnittene Schwanzteil. Damit lassen sich oft auch grosse Zander fangen - gerade in der Dämmerung.Gruss
Michael
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!