wie soll ich hier fischen??

• Ich habe in meinem Verein ein Gewässer,das bis zu 1,5 m tief ist.

Es hat nur einige kleine Schilfgürtel,wo es sehr flach ist(0,50).
    Dann ist da noch ein Baum der ins Wasser gekibt ist(0,70m) und noch ein Flusseinlauf(1m).

Der Bestand ist ganz gut,(trotzdem noch nie nen Karpfen gefangen oder gesehen)aber der Grund ist schlamig und man darf nur wenig Füttert(1 Kilo).Das Wasser ist klar.

Welche Köder würdet ihr mir empfehlen,mit welcher Montage und wo soll ich fischen.

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Ich habe mit umgestürzten Bäumen sehr gut Erfahrungen gemacht - währe für mich der "HotSpot"

Mit Mais auf Grund und nem unterbleiten durchsichtigen Waggler als Bissanzeiger nahe dem Ufersaum
    knapp neben der im Wasser liegenden Baumkrone.

Die Karpfen zogen immer an diesen Stellen aus dem Schutz des Baumes heraus und fanden so
    immer den Weg direkt zum Köder (Karpfenpfad)

Den Waggler deshalb, um die Abzugsrichtung sofort zu sehen damit man, wenn nötig, frühzeitig eingreifen kann

Wenn Karpfen unter dem Baum stehen, dann muss das funktionieren.

Gruß,
    Peter

• Ich würde auch an dem Baum fischen.
    Allersdings würde ich 5-7Tage vorher Anfüttern und dann auf Grund.

Versuche doch mal Pop-Ups, die du im Mittelwasser anbietest.

Mfg daniel

Petri Heil

Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.

Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

• mmmhhh...es könnte sich auch nen versuch mit der feederrute an dem flusseinlauf lohnen und gerade jetz im frühjahr und sommer laichen die brassen im flachen wasser vor dem schilfgürtel...das is doch ne super stelle...für brassen zumindest!!!

• was wollt ihr eigentlich alle mit brassen
    ich lese immer brassen hier brassen da
    die dinger schmecken doch scheiße und richtig verarbeiten kann man die auch net...
    also was macht ihr denn mit ner dicken klobrille

• Zitat von Mark1988

die dinger schmecken doch scheiße und richtig verarbeiten kann man die auch net...
    also was macht ihr denn mit ner dicken klobrille

Du kannst also weder richtig filetieren, noch kochen!?

• Was soll man schon mit Brachsen machen? Entweder essen, oder sie "entgleiten" einem beim Abhaken. Schau mal in der Fischküche, da sind eine ganze Menge schmackhafte Zubereitungen drin. ;)

• BACK TO TOPIC:

Ich denke du hast uns hier schon die drei Hotspots des Sees selbst aufgezählt! Normal ist der Flußeinlauf eine super Stelle! Aber auch der Schilfgürtel! Musst einfach mal ein bisschen versuchen! Tüfftel rum! Fütter da ein bisschen und da n bisschen! Und dann im Rotationsprinzip fischen! Immer eine Stelle ruhen lassen!

Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!