Angelurlaub in Schweden

  • Hallo zusammen,
    ich, ein armer Azubi, möchte dieses Jahr sehr gerne mal einen Angelurlaub in Schweden verbringen. Über http://www.novasol.de habe ich mir ein paar kleine Ferienhäuser ausgesucht, die allesamt nicht die Welt kosten wenn wir zu zweit fahren.


    Jetzt würde mich interessieren ob ihr vielleicht noch günstige Alternativen kennt die nah am Wasser liegen und im Idealfall ein Boot vor der Türe liegen haben.


    Gibt es Besonderheiten die man in Schweden beachten muss?


    Ich bin für alle Tipps dankbar!
    Gruß
    Christian

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • So etwas Ähnliches hatte ich hier auch schon stehen, aber so richtige Tipps kamen nicht!!!
    Vielleicht war ja hier noch gar keiner in Schweden? :roll: :badgrin:

  • Ich befürchte es mittlerweile auch fast! :oops: :lol:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!


    Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

  • unter vestervik wirst du nicht viel finden, weil es nämlich västervik heißt!!! sehr geil, ich war im mai dort, til mit uli beyer`s truppe zuvor zu einer echten sternstunden-angelei mitte april-sehr gutes hechtrevier. ich fahr im nächsten jahr wieder hin!
    grüße
    frank

  • Geh mal auf http://www.morrum.com
    da kannst du dich auch erkundigen wie das Wetter immer da unten ist!
    Die Morrum ist ein sehr bekannter Lachsfluss,dort werden viele Schwedischenlachse gefangen.
    Ich war schon in Schweden und wenn du da kein Echolot hast würde ich nicht Raus fahren ist viel zu gefährlich da liegen Steine von 5-10cm unter der Wasseroberfläche und wenn du da mit deinem Boot drauf fährst dann halle lulia für deinen Motor.
    Also wenn ihr mehr wissen möchtet schreibt mir einfach.

  • Ist doch ein Süßwasser-See gewesen oder?
    Dieser riesen See?
    Ich bin in der Nähe von Kristianstad, und frage mich welche Wobbler in welchen Farben, ich noch unbedingt brauche...wird dann ein Geburtstagesgeschenk von meiner Frau zum 27.05. ;)
    Also raus mit eure Tips und Tricks :idea: bitte, bitte

  • :lol: nein Til, ich mein den Vättern?...ist der so groß wie die Ostsee :?: :lol:
    Hast du Erfahrungen mit Rot-weiß?...die gab es gerade günstig bei ebay ;)
    meine Lieblingfarbe, die auch in meiner Angelkiste vorherrscht...Firetiger?...???

  • Also gut waren bei uns Firetiger und eigentlich alles mit intensiven gelb-grün tönen. Metallischglitzernd ging auch gut und mit Pink hab ich ebenfalls gefangen. Rot weiss wurde glaub ich kaum gefischt.
    Sobald die Sonne etwas tiefer stand, Vormittags und Nachmittags gingen lechtende Farben auch im klaren Wasser gut. Über Mittag waren etwas dezentere Farben angesagt.

  • wm66: västervik ist ungleich vättern-see. letzteres ist ein binnensee, västervik liegt im oberen südosten an der ostsee und hat grob zwei regionen: die oldbay-ähnlich einem binnesee mit 20 km küstenlinie, und den schären-ursprünglicher, unzivilisierter, wilder und äußerst felsig.
    ich stell demnächst einen bericht hier rein.
    auf der von uli beyer moderierten seite (angeln.de) findest du den bericht der ertsen reise von uli, auf der auch u.a. til mitgefahren ist ("sternstunde").
    ich war auf der zweiten tour und fahre im nächsten jahr wieder hin.
    gruß
    frank
    ps: köder-konkreter: jerkfish, zalt, zam, salmo-slider, bomber (groß+klein);profiblinker-blinker; shads (15-16cm): aqua shads, slotty+slotty special, profiblinker.
    farben: morgens und spät: shocking, später morgen+nachmittag: naturfarben. :D

  • Schönen Dank Frank...bei unserem Haus ist etwa 10ha Land :shock: mit bei und 2 Seen, besetzt mit Edelfisch...was auch immer das heißen mag in Schweden?
    Ich hoffe, daß wenigstens einer der Seen einen guten Hechtbestand hat um meinen Lieblingsfisch zu bejagen.
    Unser Haus liegt in Skagen (Schonen). Hab ja 2 Wochen Zeit, wenn bei uns nichts läuft, fahr ich eben immer ins Küstengebiet mit den schönen Schärengärten.... ;)
    Zum Glück gilt da Jedermannsrecht 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!