ich habe gerade eine neue rute erhallten !!eine wallerrute!!jetzt wollte ich wiisn ob das geht mit der auf zander zu angeln oder nicht??
rute???
-
-
uuuuuhhhhhhh.....mit ner wallerrute auf zander??????? spass machts bestimmt keinen!!! den zweck würds schon erfüllen...ich würds aber lieber lassen!!! unsinnig!!!
-
warum würdest du es lassen???wegen des spases???aber sonst ginge es oder???
-
-
Den Fisch interessieren nur die 70-100cm vom Vorfachwirbel abwärts.
Aber eben das stelle ich mir nicht so berauschend vor:
Wallerrute mit 120m 040er geflochtener Schnur auf der Rolle.
Daran dann eine 4g -Knicklichtpose und ein 0,22er Monovorfach mit 2er-4er Haken...
Weit werfen kannst du eine solche Montage bei dem hohen Wurfgewicht einer Wallerrute sowieso nicht (das ist zwar auch meist nicht nötig, aber trotzdem nicht spaßig)Theoretisch könntest du mit der Rute sogar Köderfische stippen.
Die Aufmerksamkeit aller am Wasser wäre dir gewiss. -
Hmm reverend????
Es ist doch so, daß die Wallerrute wenn du mit ihr Spinnfischen gehen willst, viel zu schwer ist!!!
Möchtest du mit ihr Köderfische raustransportieren, so rate ich dir einen ordentlichen Vorrat an Köderfischen anzulegen. Die harte Aktion der Wallerrute wird nämlich dafür sorgen, daß dir jeder Zweite Köfi abfliegen wird
Also meine Meinung, ganz klar....!!!Nicht brauchbar!!!
Willi -
gilt dass auch für karpfen??
-
-
Zitat von hooperforreal
ich habe gerade eine neue rute erhallten !!eine wallerrute!!jetzt wollte ich wiisn ob das geht mit der auf zander zu angeln oder nicht??
Von Spinnfischen war hier nicht die Rede.
Dass das nun ganz und gar nicht geht, sollte schon klar sein.
Und das Ansitzangeln auf Zander würde ich mit dem Wallerprügel auch lassen - wie dargelegt. -
Also wenn du die eine richtige Wallerrute hastt, dann kannst du mit ihr auch nur auf Waller fischen. Zumindest im Süßwasser.
Für alle anderen Fischarten ist sie zu schwer, hat eine viel zu harte Aktion usw.
Auch für Karpfen!!! -
Für Zander ist die viel zu schwer.
Damit kannst du außer auf Waller
bestenfalls auf Dorsch gehen. -
-
Viel spass beim pilken mit der monsterrute.....tennisarm sag ich nur!!!!!!
-
-
Also ich benutze für das Spinnfischen Die Dreamtackle Uli Beyer Spezial aber die abgekürtzte Version die ist super für das Zander und Hecht angeln,aber am besten finde ich die neue Sportex die ist super kann ich nur empfehlen,aber die beste Spinnrute die ich kenne ist die KEV Spin 4 de LUX von sportex ist zwar etwas teurer aber lohnt sich.
Die Sportex kostet 199€,und die Ulo Beyer spezial kostet 149€.Also wenn ihr eine gute wollt holt euch eine von denen. -
-
Dazu empfehle ich eine Twin Power FA ist auch etwas teurer ist aber ein super gerät könnt natürlich auch die Stella FW 199€ nehmen wenn ihr zu viel geld habt 519€-614€ kommt drauf an wo ihr sie euch holt?
Sind spitzen gerät die sind schon die besten. -
Spinnfischen ?
Versuch mal folgende Combo:
YAD Cleveland mit ner Spro Red Arc Tuff Body, 4000er Klasse, ich fisch die und die ist super. Preis für das Gespann: unter 200.- ¤ !!!!Viele Grüße
-
@hooperfooreal: Alles geht - aber nicht immer gut !
Und dann will ich auch nochmal (obwohl das eigentlich nie gefragt war ) ein bisschen Werbung für bewährtes Topgerät machen:
Die "Crypton Zander" von Quantum (Zebco) kombiniert mit einer "TiMag 440 FD" - mit Frontbremse (ebenfalls Quantum/Zebco) sind optimal.
Und unverschämt günstig...Grüße von der Zanderkant, Jörg
-
-
Hallo Jörg,
wirklich eine TiMag 440 FD, nicht irgendein grösseres Modell??
Frage nur weil die Rolle ja schon für 50 Euro zu bekommen ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!