Ratten !!

• @ zanderschreck---

Zitat von snoek

tach,
    das mit den Hunden anleinen am Wasser ist doch nicht Euer Ernst. In der Stadt seh ichs ja noch ein, wenn ich jedoch am Wasser bin (zum angeln o. spazieren) und ich hab meine zwei unter Kontrolle (heisst:vernünftige Erziehung), dann gehen die bei mir, wenn ich rufe. Da brauchts keine Leine. Beisen die Döllen und hören sie schlecht - dann ok - ab an die Leine. (...)

im topic koffer rucksack und so ...

• Versuch es doch mal wie in dem Film auf P7 ``sirt second`` der gestern lief schnap dir eine Waffe Kaliber 4,5 und fetzt die teile wegt.

Scherz bei Seite, du musst nicht gleich Rattengift einsetzten Raten haben angst vor Feuer also hätte ich ein kleines lagerrfeuer gelegt. oder eine leichte öllampe etc. angelassen,.

• Also bei meinem letzten Nachtangeln hatte ich wieder 3 Ratten am Angelplatz. Ich habe es probiert einmal anders zu sehen. Wir halten uns alle in der Natur auf und haben ein Recht auf unser dasein. Ich habe darauf geachtet das mir keine Futterreste am Angelplatz runterfallen.
    Die Futterbehälter habe ich fest verschlossen und siehe da, bis auf wenige kurze Aufenthalte, ob nicht doch Futter vorhanden war, hatte ich meine Ruhe vor den Ratten. Dafür habe ich die Ratten für meine Fotodoku. mit der Kamera des öfftern mit Blitzlicht abgelichtet.
    Das fanden die Ratten wohl nicht so toll. :lol:

• mit feuer müsste das gleiche sein wie mit licht von ner taschenlampe oder licht allgemein. und solange das feuer klein und relativ weit vom ufer weg is müsste es gehen

das grössere problem bei feuer drüfte der geruch sein. derr auchgeruch könnte sich evtl negativ auswirken wenn er an die köder kommt ...

• ich muss mich doch wirklich wundern, welche tipps hier von verantwortlicher seite gegeben werden. das entspricht nicht im geringsten den richtlinien "naturschutz" der vobereitungskurse für den fischereischein. ratten gehören wie andere tiere (z.b. insekten) zur ökologie von lebensräumen. funktionierende ökologische bedingungen an bächen, seen und flüssen sind der garant für schöne angelerlebnisse und sorgen letztlich für fänge. sind diese bedingungen nicht erfüllt, wie z.b. durch verschmutzung o.ä. schädigende einflüsse, vermehren sich auch z.b. nager sprunghaft. in der regel aber stören rattten nicht im geringsten den angelbetrieb, wenn sie in angemessenen populationen auftreten. an den ruhr-angelstellen halten sich bspw. eisvögel und ratten auf, die aber noch nie irgendwelche köder genommen haben.
    petri
    frank :D

• @ frank

es ist aber schom eklich wenn ne Ratte dir beim Nachtangeln über den körper läuft oder etwa nicht? :shock:
    Ratten können auch zur Plage werden!
    Bei unserem Angelzeltlager hätten wir auch Ratten wenn wir nicht immer ein Feuer anhätten. Es ist auch schonmal passiert das ne Ratte das Zelt durch genagt hat und im Zelt nach Essen gesucht hat!

Mfg
    Eike

• Ja ja die bösen Ratten, aber da könnten sich die Großen Angelshop's angesprochen fühlen. Gestern habe ich einen Katalog mit der Herbst/Winter Kollektion 2003 von Askari bekommen. Dort gibt es wirklich fast alles was ich zum angeln benötigen könnte.
    Elektrische Hakenschleifer, Mückenschutz und.......
    Aber nichts vorbeugendes gegen die Ratten. :roll:
    Ist also noch eine echte Marktlücke da etwas geeignetes anzubieten. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!