Mal eine Frage...
Ich will mal ausprobieren, mit Tigernüssen auf Karpfen zu angeln! Bekomme ich die, wenn sie gekocht sind, so auf einen Haken gespießt oder muss ich da was spezielles nehmen?
Bin für Tipps dankbar...
LG, Christian
Mal eine Frage...
Ich will mal ausprobieren, mit Tigernüssen auf Karpfen zu angeln! Bekomme ich die, wenn sie gekocht sind, so auf einen Haken gespießt oder muss ich da was spezielles nehmen?
Bin für Tipps dankbar...
LG, Christian
auf dem Haken haut nicht hin, geht nur auf dem Haar.
Spiesen geht überhaupt nicht.
Manche haben sogar schon Probleme mit einem Tiegernussbohrer durchzukommen.
spiessen kannst du vergessen...wirst wohl ne haarmontage nehmen müssen!!!
Eben weil sie so hart sind kann man sie auch ganz gut mit Baitbands (Dentalgummi) anködern.
Also normal dürfte es kein Problem sein, wenn die Tigers gut gekocht sind, dass man sie aufs Haar auffädeln kann! Und gut gekocht sollten sie sein! Weil sie Giftstoffe enthalten, die beim Kochen abgebaut werden! Man muss hald dann beim Auffädeln auf die Finger am anderen Ende aufpassen und dass man nicht die Ködernadel reinrammt!!! Hatte ich alles schon! Ködernadel sautief im Daumen...! Aua!
Mfg Tomsen
Da hast du die Erfahrung nicht alleine gemacht.... Bei mir wa es leider der Bauch indem die Nadel ca. 3cm drinne steckte
Was sagt euch das??
Werkzeuge aller art,immer vom Körper wegführen!!
Zitat von SpaikWas sagt euch das??
Werkzeuge aller art,immer vom Körper wegführen!!
oder vorbohren dann gehts leichter
Moin!
Also mitlerweile hat sich der Tigernuss-Krempel bei mir so ziemlich erledigt! Werd es wohl wieder mit dem guten alten Mais versuchen...
Auf dass die Brassen beißen!
Ich habe bei meiner einten Rute den Boilie gewechselt als auf einmal meine Zweite Rute abpfiff. Also schnell die Rute weggelegt und an die anderen gerannt.
Jo und auf einmal hatte ich halt die Nadel im Bauch...cooles Gefühl.
Aua!!!
naja sind halt scharfe und spitze gegenstände beim angeln hatte auch schon diverse male haken im finger
Ja... alles vernarbt bei uns Anglern!
Halli
Wie bereite ich meine Tigernüsse vor? Nein erst das kaufen Ok.
Das wichtigste: Was ist beim Kauf zu beachten? Dunkle oder sogar schwarze sind von der Qualität her schlecht und keimen meist schon, aus diesem Grund sage ich liegen lassen. Sagt eurem Händler das ihr kleinere, hellbraune bis mittelbraune und Süßliche bevorzugt, er wird euch vielleicht komisch anschauen, doch es lohnt sich auf jedem Fall. Denn ihr schaut euch die Dickeren Karpfen bei guter Qualität der Tigernüsse an. Es ist so, glaubt es mir.
Nun zur Zubereitung!
Die Tigernüsse lege ich mindestens 36 Stunden ein, bevor ich sie dann ca. 40 bis 50 Minuten Kochen lasse, jetzt werden einige sagen: mensch das ist doch viel zu kurz, dann sind die noch hart.
Richtig sage ich, weil sie sollen auch noch hart sein und wenn sie zu lange kochen über eine Stunde so koche ich sie kaputt, dass heißt, ich verkoche sämtliche Inhaltsstoffe. Die härte soll erhalten bleiben, weil die Karpfen es so lieben und eins ist nun mal sicher, meine harten Murmeln-Boilies von über 24 mm sind auch kein Problem für Karpfen. Jetzt noch eins und das währe, genau sind sie fertig gekocht so entferne ich den Sud der beim Kochen entstanden ist.
Gruß Achim
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!