Hi!
Ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Wenn ich mit meiner neuen Rute Spinnfische ribbelt sich die Fireline immer an den Rutenringen auf. Kann man dagegen etwas machen?
Vielleicht fetten oder sowas?
Hi!
Ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen....
Wenn ich mit meiner neuen Rute Spinnfische ribbelt sich die Fireline immer an den Rutenringen auf. Kann man dagegen etwas machen?
Vielleicht fetten oder sowas?
hast mal da geguckt ob deine neue rute in den ringen ne kleine oder mehrere macken hat ? wo sich die schnur dran aufribbeln kann ???
da würde ich sagen ringe fleissig putzen...schon winzige partikel können zum genannten ribbeln führen!!!
Werde sie mal putzen, aber ich denke die sind sauber!!!!
Ziehe dann einen ganz lockeren Wattebausch durch die Ringe. Wenn dabei Wattefasern an den Ringen hängenbleiben, dann haben die Ringe eine Macke... Das führt dann zum auffasern der Schnur.
Allerdings ist die Thermofusion der Fireline alles andere als stabil. Sie ribbelt einfach gerne auf.
Stimmt, die Fireline rubbelt sich sehr schnell ab. Schau Dir mal die Abwurfkante der Rolle an. Da müßte sich auch der Abrieb festgesetzt haben. Bei den 2 Rollen, die ich mit der Fireline bespult habe, ist es wenigstens so.
Hans
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!