hattet ihr auch schon ma nen paar kameraden die euch storys erzählt haben über dicke waller zander usw usw
also ich hör irgendwie als storys die man kaum glauben kann...
wie geht es euch so und wie reagiert ihr auf so was
übertrieben.....
-
-
Es geht mir manchmal so...am besten einfach redenn lassen!!! schlimmer sind jedoch die "futterneider"!!! hat man z.B. mal nen schönen fisch gefangen und wird aus neid ausgefragt und man merkt förmlich wie nach fehlern von einem gesucht wird ist das echt unangenehm!!!
-
Nicht umsonst steht über manchen Kneipenstammtischen folgender Spruch: "Stammtisch für Angler, Jäger und andere Lügner"......
Ich habe aber festgestellt, daß die meisten Angler wesentlich vertrauenswürdiger sind als man ihnen nachsagt.
Manchmal hört man aber richtige (Fisch-)Räuberpistolen, meist von Leuten bei denen die Kunst des Angelns nicht sonderlich hoch entwickelt ist, am besten darüber schmunzeln und das Ganze in die Rubrik "Belustigungen der besonderen Art" ablegen, keine großen Diskussionen anfangen oder einen auf unkundigen Stauer machen, das kommt immer gut, dann gibt der Lügner oft noch zusätzlich sein Bestes.......Letzte lustige Geschichte dieser Art:
Im Schweriner Schloßgarten liegt der sogenannte Kreuzkanal ein barockes, künstlich angelegtes Kanalsystem, dort ist normalerweise jegliches Angeln verboten, obwohl es in den flachen Kanälen tatsächlich zahlreiche Fische gibt.
Im besagten Schloßgarten fand eine Veranstaltung statt, diese sollte mit eienem Feuerwerk gekrönt werden, dazu wurde schon einige Tage vorher ein bestimmter Bereich aus Sicherheitsgründen abgesperrt.
Um diesen Bereich drehten dann Angstellte einer Sicherheitsfirma ihre Runden.
Am Tage zu der Veranstaltung, ich war mit meiner Frau grade auf dem Wege zu dieser, sah ich einen Angler mit leichter Spinnrute die Kanäle absuchen, dabei näherte er sich der Absperrung, der dort stehende Wachmann, sicher von langer Weile geplagt, begann ein Gespräch mit dem Angler : "Gestern hätteste mal hier sein müssen! Da war auch einer hier, genau an der Stelle wo du jetzt stehst, da hat der einen ranngekriegt, muß ein mörderisches Vieh gewesen sein, bestimmt ein Hecht, der konnte den nicht halten, der ist einfach abgerissen, an 100er Sehne mit Stahlvorfach!!!"...... wobei er das Wort Stahlvorfach mindestens noch 3x wiederholte um seine Aussage zu bekräftigen. -
-
Kenn ich, aber nur stimmen die meisten Erzählungen weil ich entweder dabei war oder derjenige immer seine Angelfotos dabei hat
-
Den fischneidigen "Ausfrager", der einen mit eigenem Anglerlatein aus der Reserve locken möchte, mag ich besonders gerne. Diesen Typ kann man wunderbar mit geschickt platzierten Fehlinformationen in die Wüste schicken!
-
Am schlimmsten finde ich die Prolls. Die die immer wenn man einen Fisch gefangen hat sagen das sie vor ein paar Tagen an der selben Stelle einen größeren gefangen haben und sich dann noch wichtig machen während sie einem die Story erzählen...
-
-
Gut kommen auch immer die "Miesmacher".
"Hier brauchen sie es garnicht zu versuchen, die Forellen hat das Frühjahrshochwasser alle weggedrückt!"
Der Fluß führt aber nie Hochwasser.................."Hier ist nichts mehr drinn, schon seit Jahren nicht mehr, früher hat mal ein Bekannter von mir eine riesige Bachforelle hier gefangen, der hat den Kopf präparieren lassen, die war 45cm groß!"
Just in dem Moment seiner Erzählung gelang es mir eine gute 50er anzuleinen(die dort nicht selten sind), er entfleuchte sehr schnell mit den Worten: "Das gibts doch garnicht!"
Er muß aber in der Gegend wohnen und ein schlechtes Gedächtnis haben, denn ein Jahr später der selbe Spruch von ihm........... -
Ein Fischer, ein Jäger und ein Politiker sind verstorben. Sie werden nun von Engeln zum Paradies geleitet.
Diese führen sie an den Sumpf der Wahrheit.
"Je mehr einer in seinem Leben gelogen hat, um so tiefer wird er versinken! Nur der Wahrhaftige gelangt an die andere Seite und ins Paradies." erklärt einer der Engel den dreien.
Mit mulmigen Gefühlen machen sich die drei auf den Weg ins Moor.
Nach nur wenigen Schritten ist der Jäger bis zu den Schultern versunken.
Da sieht er den Angler nur knietief im Morast stehen.
"Das versteh ich nicht!" schreit er. "Du hast doch grundsätzlich jeden deiner Fänge um 30cm länger und zwei Pfund schwerer gemacht! Wieso muss ich so tief versinken - und du nicht?"
Da grinst der Angler: "Weil ich mich gerade noch schnell auf die Schultern des Politikers gestellt habe." -
Manche Geschichten glaub ich manche nicht.Je nach der glaubwürdigkeit.
Auser natürlich es gibt beweise. -
-
andal: ich hab mich mittlerweile an die ausfrager angepasst und mein setzkescher ist zumindest beim karpfenangeln an einer versteckten stelle um die ecke!!! wenn einer frag hab ich noch keinen fisch zu gesicht bekommen...muss ne scheissstelle sein so kann ich mir sicher sein das ich auch am nächsten tag azf "meiner" stelle angeln kann
-
Zitat von Flo90
Es geht mir manchmal so...am besten einfach redenn lassen!!! schlimmer sind jedoch die "futterneider"!!! hat man z.B. mal nen schönen fisch gefangen und wird aus neid ausgefragt und man merkt förmlich wie nach fehlern von einem gesucht wird ist das echt unangenehm!!!
Ja, das kann ich auch absolut nicht ab
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!