wie montiere ich einen futterkorb am besten, wenn ich in einem kleinen fluss angeln möchte auf brassen und große rotaugen?
ist die schlaufen-montage eine der besten oder habt ihr noch bessere tips für
mich??
wie montiere ich einen futterkorb am besten, wenn ich in einem kleinen fluss angeln möchte auf brassen und große rotaugen?
ist die schlaufen-montage eine der besten oder habt ihr noch bessere tips für
mich??
Petri!
Also ich würde Dir auf jedenfall zur Schlaufenmontage raten! Ich finde es ist die beste Montage zum Feedern!
Gruß Madgott
Die würde ich dir auch empfehlen.
Ich benutze nur diese montage und hab noch keine probleme gehabt.
Gruß NIKLAS
Könnt ihr mir die Montage mal vorstellen. Ich weiß auf Anhieb nicht was ihr damit meint
Meine Montage mit der Feeder sieht folgendermassen aus:
Hauptschnur - große Schlaufe - darin Futterkorb hängen - am langen Hauptschnurende Vorfach anbinden - fertig! = Schlaufenmontage
Durch die Straffung bekommt man die Bisse schneller angezeigt als bei einem Durchlaufblei.
Gruß Jörg
Das ist die Schlaufenmontage. Sie gibts zwar in zahlreichen Abwandlungen, aber vom Prinzip sind sie alle gleich und diesen Durchlaufrhörchen und Anti(?)Tanglebooms bei weitem überlegen!
Danke Andal fürs Fachenglisch :p
bin ganz deiner Meinung
Trotz aller Meinungen über die Schlaufenmontage, fische ich überzeugt eine normale Futterkorblaufmontage. Ich hatte mit Ihr immer super Erfolge und sehe keinen Grund diese zu ändern!
achso ja ich bevorzuge auch die schlaufenmontage aber ich denke das jeder das für sich selbst wissen muss....
Das stellt ja auch keiner in Frage. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit einer Montage und wieso soll man dann wechseln nur weil andere andere Erfahrungen mit ihrem System machen.
Ich sag mal: Never touch a running system!
Gruß
Jörg
Also ich angle auch noch sehr oft mit der einfachen durchlaufmontage...klappt doch fast immer super!!! kommt auf die situation drauf an...aber an sich ist doch das einfachste eben doch das beste!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!