Ende der Schonzeit

• Bei uns in Lingen darf ich mich ab dem 1.5. wieder mit den Raubfischen "anlegen". Am Ersten gehe ich noch nicht los, da mir da zu viel rumläuft, aber an den darauf folgenden Tagen ziehe ich mit der Spinnrute und den frisch bestellten Kunstködern in der Ems los.

Wie sieht euer bzw. sah euer erster Raubfischangeltag im Jahr 2005 aus?

MfG
    $hadow

• Da bei uns am Gewässer kaum jemand auf Raubfisch angelt, werde ich wohl schon am 1.5. losziehen. Ich habe mir extra am 6.5. Urlaub genommen um das verlängerte Wochenende perfekt ausnutzen zu können. 8)

Dabei muss ich sagen: Ich habe gar keine Ahnung vom Raubfischangeln, weil ich bislang immer mehr der Karpfenfreak war, aber für dieses Jahr habe ich mir fest vorgenommen, mal einen Raubfisch zu fangen.

Gruß
    Christian

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger!

Es kann kein Zufall sein, dass im Wort Kaufrausch das Wort Frau drinsteckt!

• Bei uns werden am 01.05. die meisten im sauren liegen und daher gehe ich morgens mit der Spinnrute los und wenn da nicht geht Nachmittags mit KöFi...

Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

• also ich kann erst am 6.5 los und dann werd ich erst ma mitm spinner los gehen...
    und später wenn ich unzufrieden bin mit köfi...

Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben

Martin Luther King

• Zitat von Trashnar

Bei uns werden am 01.05. die meisten im sauren liegen und daher gehe ich morgens mit der Spinnrute los und wenn da nicht geht Nachmittags mit KöFi...

am 1.5. im sauren liegen?? also besoffen sein??? wegen hexenbrennen??? bei uns in der lausitz gibts den hexenbrennenbrauch am letzten apriltag und wegen den (extremen) negativ erfahrungen vom letzten jahr hab ich mir vorgenommen mich etwas am letzten apriltag zurück zu halten und den badezimmerboden diesmal sauber zu lassen :? !!!v das heisst ich werde mal sehen ob ich das schaffe und wenn ja dann leg ich fleissig raubfische auf die schuppen am 1.5.....hoffe ich!!! :o :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!