Welchen Wobbler empfehlt ihr mir?

• Hey.
    Ich war heute mitm Kumpel unterwegs, ich mit Spinner er mit Wobbler.
    Nunja, ich wills auch mal probieren. Folgenen Ansprüchen sollte er genügen:
    Schwimmend
    bis max. 2 meter tauchend, besser 1,5 meter
    Barschmuster
    in der Größe dass auch Große Barsche nicht wiederstehen können.
    Gute wurfeigenschaften.

Ich hoffe ihr wisst was für mich
    :)

Gruß
    Benjamin

----------------------------------------------------------

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

• Wieso gehst du eigentlich nicht einfach zu deinem Gerätehändler und kaufst dir einen 10cm langen, 1.5m tief tauchenden, schwimmenden Wobbler im Barschdekor??! :)

Generell sind so gut wie alle Rapalas empfehlenswert...wo du die Wurfeigenschaften und so hervorhebst....hm....also der Rapala Countdown ist ein guter flachlaufender wobbler....guck dir den mal an, den gibt es bestimmt im Barschdekor!

• Hey!
    Warum ich net zum Fachhändler gehe?
    Kann ich dir genaus sagen: Ich habs in letzter Zeit leider häufiger gehabt, dass Spinner, die mir vom Fachhändler empfohlen wurden, überhaupt gar nicht gelaufen sind. Und darauf hab ich bei nem 10 Euro und teureren Wobbler kein Bock..... :)

Gruß
    Benjamin

• Kann dir z.B. die Grandmas im Barschdesign empfehlen, die Größe 12 cm dürfte sowohl Hechte als auch Barsche ansprechen. Der Lauf ist echt super, nicht nur dsa normale hin und her, sondern die kippen auch beim Zug von einer Seite auf die andere.
    Ebenfalls super und nicht zu teuer ist der Barsch von Salmo, in 8 cm super für Barsch, in 12 cm super für Hecht.

• Ich würde Dir die Salmos empfehlen. Die lassen sich super werfen und führen.

Oder du käufst Dir die neuen Rappala Weitwurf Wobbler ( X irgendwas, die habe auch Rasselkugeln um bei drüben Wasser die Fische noch anzulocken).

In der Größe würde ich 6-9 cm empfhelen.

Denk daran, wenn Hechte o. andere Räuber sich darum treiben auch ein Stahlvorfach zu benutzen. Sonst geht der Hecht ein und dein Wobbler geht dabei auch drauf.

• Zitat von Deckert

Da sach ich nur Rapalla oder Manns. Einfach unschlagbar die Teile. ;)

Sind zwar nicht die billigsten, aber die Teile haben eine Superqualität
    und lange Lebensdauer.
    Ich kann mich Deckert nur anschließen.

• Es gibt viele wobbler bei denen die tauchtiefen nicht stimmen!!! so ist das auch oft bei der schnurtragkraft!!! da ist nix strafbar oder so...deshalb!!! aber bei den wirklich guten, anerkannten marken stimmt schon immer alles..die ham so was nicht nötig...schätze ich!!!

• foersterasslar

Sag mal.....das schweift jetzt zwar ein bissl ab, aber: Nutzt du immer ein Stahlvorfach? Ich habe nur in Schweden eins benutzt.......

Ich finde vor allen dingen bei kleinen Kunstködern, dass ein Stahlvorfach den Lauf absolut negativ verändert.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht.....aber ich angel eigentlich immer ohne...... :)

Gruß
    Benjamin

• Ohne Stahlvorfach auf Hecht geht garnicht. Ist nicht fair dem Fisch gegenüber, und viel und lange freude wirst du damit auch nicht haben. Stahl auf Hecht ist Pflicht. :!: :!:

• Hey!

Würde ich ja auch sagen, wenn ich es so gerlernt hätte, aber: ich habe in 8 Jahren Angelei und damit auch Spinnfischen erst einen Hecht verloren, weil er die Schnur durchgebissen hat......spricht das dem nicht total entgegen?

Wenn ihr anderer Meinung seid, erschlagt mich net gleich :shock:

Gruß
    Benjamin

• und da stellt sich mir die nächste frage: ab wann angel ich auf hecht.......
    willst du das an irgendeiner Spinnergröße festmachen?
    und nen 1er mepps mit stahl zu fischen.....da kann ich auchn schuh ranhängen erfolg wird ungefähr der selbe sein.......

das meine meinung......mmmh

Gruß
    Benjamin

• Zitat von Jungbarsch

und da stellt sich mir die nächste frage: ab wann angel ich auf hecht.......
    willst du das an irgendeiner Spinnergröße festmachen?
    und nen 1er mepps mit stahl zu fischen.....da kann ich auchn schuh ranhängen erfolg wird ungefähr der selbe sein.......

das meine meinung......mmmh

Es gibt so feines Stahlgeflecht, das stört keinen Fisch und ist Hechtsicher. Und wenn ich ehrlich sein soll glaub ich es dir auch nicht das du erst einen Hecht verloren hast. Oder du hast einfach noch nicht soviele Gefangen. 8)

• Hallo!
    Warum glaubst du mir das nicht?
    Was sind für dich viele Hechte?
    Selbst den 111cm Hecht habe ich ohne Stahlvorfach herausbekommen.......auch wenn das wohl Glück war.
    Gerade heute wieder einen.....sauber im Maulwinkel gehagt.....war gar kein problem.
    Sicher irgendwann wird mir mal wieder einer abreißen, aber ist doch die Frage, wieviele ich bis dahin gefangen habe, die ich mit Stahl net bekommen hätte......oder?

Gruß
    Benjamin

• Lieblingswobbler z. Zt. die Illex-Wobbler, zwar recht teuer(ab 13 Euros aufwärts), aber sehr fängig!
    Thema Stahl: Bei starken Hechtvorkommen - NUR Stahl. Gerade die kleinen Hechtracker mit ihren scharfen Milchzähnchen machen Mono platt.
    Wir nehmen selbst beim Faulenzen an der Zanderkant-Süd nur Stinger/ Verbindung zum Schwanzdrilling aus Stahl!
    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!