Welchen Wobbler empfehlt ihr mir?

  • Ja klar, aber ist schon erstaunlich, dass das Vorfach sowas aushält. Natürlich kommt es in den seltensten Fällen vor, dass Fische kokeln...... :p

    Gruß
    Benjamin


    ----------------------------------------------------------


    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

  • Ich hab in den 10 Jahren die ich jetzt fische einen ganzen barsch auf stahlvorfach gefangen(so einen dünnen mageren barsch hab ich nie wieder gesehen), jedoch mehrere zander und hechte, die esoffensichtlich nicht stört. ich muss dazu sage ich angle immer mit natürködern, wo es meiner meinung nach sehr auf das vorfach ankommt. Ich fische immer mit einzelhaken auf barsch, und meistens mit 20er mono.
    Anders ist gezieltes barschangeln leider nicht erfolgreich praktizierbar. Wer es mir beweisen will, gerne. Ich habe bis zum 20er flexonit, und den anderne produkten von CarlStahl jetzt schon ziemlich alles durchprobiert, und das auch schon bevor das ganze seinen boom erlebt hat, aber auf barsch ist damit kein stich zu machen (aufs "leichenfleddern bezogen).

  • Beim Naturköderangeln nimmt man ja auch normalerweise Einzelhaken angelt. Finde ich es nicht allzu schlimm wenn Ein Hecht ma beußt. Der kleine Halen löst sich ja irgendwann auf und der Fisch kann trotzdem weiter Nahrung aufnehmen und muß nicht verenden wie beim Drilling.


    Man kann sich ja nicht gegen alles absichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!