Shimano Aspire

• Grüße in die Runde der Fachleute!
    Danke erst einmal für die vielen tollen Beiträge, die man hier lesen kann.
    Vielleicht kann mir ja einer oder auch ein anderer von euch helfen?
    Ich möchte mir eine lang gehegten Traum erfüllen und habe auch lange dafür gespart .-)
    eine Shimano Aspire 300H soll es werden.
    Möchte damit am Rhein auf Hecht (ja ja ja, es gibt sie noch im Rhein bei Mainz und Wiesbaden) und Zander angeln. Nebenbei, um nicht immer Schneider zu bleiben, auch einmal auf Rapfen.
    Überwiegend möchte ich als Köder dazu Wobbler und Gummifische mit einem Gewicht zw. 15 und 40 gr benutzen. Geflochtene Schnur ist wohl obligatorisch.

Also: Wer hat die Rute (oder eine aus der Serie) und kann mir seine Erfahrungen schreiben?

Zum Gruße

fkgth

• Habe eine Aspire, Wg 10-30 g zum Mefofischen. Die Rute ist ein Traum, leicht und doch sehr kräftig im Drill.
    Die bis 50 g werd ich mir bei gelegenheit wohl auch noch zum Spinnfischen zulegen, denke damit wird man auch gut mit Gummis Fischen können, da sie doch recht hart ist. 8)

Die Aspire ist echt Klasse. Macht spaß sie zu Fischen. Wenn nur der viel zu hohe Preis nicht wäre. :? ;)

• HI,

ich besabbere seit Neustem die 2.70 ML 5-20gr - eine absolute Traumrute auf die es sich lohnt, zu sparen. Ich habe sie mir für das UL-Fischen zugelegt, aber habe sie auch schon erfolgreich auf Dämmer-Dorsch eingesetzt - selbst bei dem geringen WG hat sie genug "Rückgrad" :shock:
    Mit knapp 250,-¤ habe ich wohl einen recht "günstigen" Händler erwischt...

• HI,

neneee :) Die Leitner ist und bleibt mein *preciouss* für's Küstenspinnen - die geb ich nich her :D
    Aber für's UL-Fischen in 2,70m ist die Aspire genau das Richtige!
    Und - bei Ententeichbedigungen - gerne auch mal an der Küste (sowie Hornies etc) 4thefunfactor :idea: ;)

• erst einmal danke; besonders an deckert!
    über preise habe ich mir noch keine genauen gedanken gemacht; denke aber, dass ich die rute für 250 bis 270 euroen bekommen werde...mal sehen...familie will nun endlich dsl, dann werde ich bestimmt auch mal auf ein paar fragen antworten können und vielleicht auch helfen...
    grüße fkgth

• Moin, moin
    also, ich fische die Aspire 270, WG 20-50g und 15-40g.
    Beide Ruten sind absolut top. Bloß zum Spinnfischen im Rhein mit schweren Köpfen nicht unbedingt erste Wahl. Bleiköpfe bis 17g und Shads bis 13 cm optimal, also mehr ne leichte Zanderrute.
    Die 15/40 nehme ich zum wobbeln. Gerade die bei uns sehr populären Illex-Wobbler lassen sich damit super twitchen.
    Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!