Köderfisch anlödern mit Einzelhaken

• Hallo alle User:

An unserem Vereinsgewässer sind zum Raubfischangeln nur Einzelhaken erlaubt. D.h. auch nicht mehrer Einzelhaken an einem Fisch.

Wie würdert Ihr den den Köfi anködern. Ob auf Grund oder an der Pose ist mir eigentlich egal.

Ich mache mir nuir gedanken um die Fehlbisse. Ich habe keine Lust ewig zu warten bis die Fische tief geschluckt haben. ( Ich finde das ist Tiequälerei).

Also werft mal Eure kleine Grauen Zellen an.

Habe bis jetzt nur Montagen für Köfis mit mehrern Drillingen gefunden.

• Möglichkeit 1: den Einzellhaken durch die Kiefer des Köderfisches spießen
    Möglichkeit2: hinter der Rückenflosse den Haken in den Fisch haken
    so mach ich es meistens. Die erste methode nehm ich meistens beim Grundangeln, die 2. beim Posenangeln.

• Zum Grundangeln den Köder durchs Maul?

Die Fische schlucken docj Kopf voran, dass heisse ja, dass der Haken falsch herum sitzt. Oder führst das Stahlvorfach hinten durchs Waidloch wieder heraus?

• So köder ich auch manchmal an, also mit der Ködernadel das Vorfach durchs Waidloch ziehen und dann vorne wieder raus, aber so wie ichs oben beschrieben habe mach mach ich es meistens, funktioniert auch

• Versuch bei einer Posenmontage den Fisch mal umzudrehen,
    soll heißen Einzelhaken durch die Muskulatur der Brustflossen.

Dann schwimmt der Kofi ganz unnormal hat aber Vorteile wegen der Färbung. Die dunkle Seite ist dann unten, gut bei Sonnenlicht. Die helle Seite ist oben, gut für Jäger im Freiwasser.
    Die natürliche Tarnung geht verloren und die Räuber haben bessere Sichtchancen.

• Zitat von foersterasslar

Zum Grundangeln den Köder durchs Maul?

Die Fische schlucken docj Kopf voran, dass heisse ja, dass der Haken falsch herum sitzt. Oder führst das Stahlvorfach hinten durchs Waidloch wieder heraus?

So würd ich's auch machen.

• Zitat von Za(Thu)nder

Versuch bei einer Posenmontage den Fisch mal umzudrehen,
    soll heißen Einzelhaken durch die Muskulatur der Brustflossen.

Dann schwimmt der Kofi ganz unnormal hat aber Vorteile wegen der Färbung. Die dunkle Seite ist dann unten, gut bei Sonnenlicht. Die helle Seite ist oben, gut für Jäger im Freiwasser.
    Die natürliche Tarnung geht verloren und die Räuber haben bessere Sichtchancen.

siehe aktuellen Blinker, wenn man den ordentlich liest und nicht nur bunte Bilder anschaut....den Rest des kleinen Vorwurfes spare ich mir :badgrin:

• Zitat von reverend

Jau, das ist meine Erfindung.
    Ob sie funktioniert bei den Stachelrittern, kann ich leider erst nächsten Monat antesten.

Ist dir wohl in der Winterpause eingefallen?
    Mir sind auch ziemlich viele Ideen gekommen,
    die nur auf die Umsetzung warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!