Faulenzen im See

  • Hallo, Riotkid!


    Eine ganze Menge Angler sind inzwischen auch an Talsperren und Naturseen erfolgreich mit der Faulenzertechnik unterwegs. Auch in sehr langsam fließenden Kanälen wird fleißig gefaulenzt und gefangen. Sogar mancher flache Weiher wurde schon „geknackt“. Um also Deine Frage zu beantworten – seeehr sinnvoll! Das einzige Problem dürfte sein, dass es kaum ein Stillgewässer in Deutschland gibt, welches von seinen Zanderbeständen auch nur annähernd an Elbe oder Rhein herankommt Und – welcher See (zumindest welcher große See) lässt sich vom Ufer aus vernünftig auf Zander befischen!? Da wirst Du wohl vom Boot aus an den üblichen Topstellen (Kanten, Barschberge) Dein „Faulenzer-Glück“ versuchen müssen ;-)!


    Liebe Grüße, Jörg

  • Zitat von Jörg Strehlow


    Das einzige Problem dürfte sein, dass es kaum ein Stillgewässer in Deutschland gibt, welches von seinen Zanderbeständen auch nur annähernd an Elbe oder Rhein herankommt Und – welcher See (zumindest welcher große See) lässt sich vom Ufer aus vernünftig auf Zander befischen!? wirst


    Aaalso, einen See kenne ich da.... :-@ :-@


    Doch dieser bilded eine echte Ausnahme!
    Und kommt auch nicht ganz an den Bestand der Hamburger Elber heran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!